Musik-News 7.7.2022 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Schon vor dem Musikfreitag werfen diese Künstler*innen und Bands mit ihren neuen Liedern einen kritischen Blick auf die Gesellschaft.

Auf dem internationalen Musikmarkt haben die Alternative-Rocker von Bring Me The Horizon ihren neuen Metalcore-Song „sTraNgeRs“ veröffentlicht, auf dem sie auf die Wichtigkeit von Mental Health aufmerksam machen und die Notwendigkeit über die psychische Gesundheit mit anderen zu reden, damit man sich nicht allein und fremd fühlt in der Gesellschaft. Einen kritischen Blick auf die oberflächliche Gesellschaft werfen auch die Pop-Rocker von Coldplay, die in dem Musikvideo zu ihrem Lied „Biutyful“ die Geschichte der Handpuppen-Band „The Weirdos“ erzählt, die trotz aller Widrigkeiten und Vorurteilen nicht aufgeben und mit ihrem Talent dann doch noch ganz groß durchstarten.

Um das Verständnis und Mitgefühl füreinander zu stärken sind die ukrainische Hip-Hop-Legende alyona alyona, der ukrainische Sänger und  Songwriter Jerry  Heil und die mit ukrainischen Wurzeln versehende deutsche Pop-Sängerin ela. zusammen gekommen und haben gemeinsam ein modernes deutsch-ukrainisches Remake des traditionellen slawischen Folkloreliedes „Ivana Kupala“ aufgenommen. Zwei, die nicht mehr zusammen kommen werden, sind „Marie“ und die Indie-Pop-Band Picobello, die allerdings keine Mühen und Kosten gescheut haben und in dem dazugehörigen Musikvideo mit dem Geld nur so um sich werfen, obwohl sie in ihrem Liebeslied sich eigentlich über die Abhängigkeit gegenüber dem lieben Geld beklagen, aber das ist nun weg.

Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler*innen, deutscher Stars und von hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen:

KünstlerLied
Fivio Foreign, The Kid LAROIParis to Tokyo
Banx & Ranx, JP CooperFire
Zoe WeesThird Wheel
MKSMTracks In Minor
a-haI’m In
Kygo, Dean LewisLost Without You (with Dean Lewis)
Tim BendzkoDAS LEBEN WIEDER LIEBEN
Andrea Berg, Vanessa MaiUnendlich
Ali471, ELIFOk. (feat. ELIF)
Miksu / Macloud, makkoNachts wach
alyona alyona, Jerry Heil, ela.KUPALA
Alicia AwaKaramell
PICOBELLOMarie
Von Wegen LisbethElon
FinderNamen kannst du eh nicht lang behalten
Xela WieAvril
Giant RooksMorning Blue
Electric Callboy, Conquer DivideFuckboi (feat. Conquer Divide)
Parkway DriveThe Greatest Fear
Bring Me The HorizonsTraNgeRs
CallejonTor des Todes
Rising StormFurious
Massive WagonsFuck the Haters
blackbearthe idea
AlvvaysPharmacist
LoupeBetter Off
OhNothingAt Your Time
MaerliaFruits
Bulgarian CartraderCamden Free Public Library
Dustin TebbuttCedar On The Fire
ESCHESDizzy Inside
ColdplayBiutyful
easy life, BENEEOTT
Carla Wehbeis forever off the table?
DNCEGot Me Good
Monsta XIf with U
Loud Luxury, KIDDOThese Nights
Dillon Francis, ILLENIUM, EVAN GIIADon’t Let Me Let Go (with ILLENIUM & EVAN GIIA)
Quarterhead1981
twocolorsHeavy Metal Love
Syn Cole, MKLASide By Side (with MKLA)
NASAYACIEL
VTSSIncredibly Annoying
Ciara, Coast ContraJUMP (feat. Coast Contra)
PitbullCafé Con Leche
TINI, Becky G, AnittaLa Loto
Murda Beatz, Anitta, J Balvin, Quavo, Pharrell WilliamsNO MÁS (feat. Quavo, J. Balvin, Anitta, and Pharrell)

Kommentar verfassen