Dschungelcamp 2023: Die Musik-Highlights von Tag 5 (17.1.2023)

Die Promis im Dschungelcamp lassen am fünften Tag mal so richtig Dampf hat zu diesen Liedern der Show.

Obwohl sich der Münchner-Luder-Adel Verena & Claudia sich zu Beginn über die jungen Dinger wie Cecilia aufregt, wird diese dann doch zur Team-Chefin ernannt von Jolina, die den Job allerdings nicht so mochte, da sich keiner an die Regels gehalten habe. Eine Regel, der auf jeden Fall immer im Dschungelcamp nachgekommen wird, ist sich am Lagerfeuer über die eigene Vergangenheit zu erzählen. Während Cosimo noch bei der Junior-Tüte ist, die sein Vater ihm immer mitgebracht hat, wird Lucas nostalgisch und erzählt zu den atmosphärischen Klängen von Daft Punks „Father & Sohn“ von seiner Erfahrung damit, wie Costa Cordalis gestorben ist. Nach viel weiterem Drama, von Fröschen im Camp über Papis Schlafprobleme und stinkende Socken, gab es dann kurz vor der Dschungelprüfung noch Drama, da Jana die Wahl als Unbeliebtheits-Voting verstanden hat und deshalb in den Armen von Lucas in Tränen ausbricht zu den Klängen der Ballade „Kith“ von Hilary Woods.

Allerdings konnte Jana in der Dschungelprüfung 6 Sterne holen, was die anderen Dschungel-Insassen zwar freute, aber es war Langeweile im Camp, so dass es Sport am Morgen zu Raps von Cosimo gab. Logisch, dass sich danach dann Cosimo und Markus über ihre Karriere bei DSDS bzw. in den Charts unterhalten haben. Eine Karriere im Model-Geschäft (z.B. für „Chanel Perfume“) hatte zunächst Gigi im Sinn, merkte dann aber, dass ein „Dicker Bauch“, wie ihn Deichkind besingen, dann doch hinderlich sein könnte. Ein Hindernis war auch wieder das abendlich Essen für Tessa, der es viel zu scharf war, so dass ein weiteres mehr sehr viel Drama und heiße Luft im Camp war.


Außerdem liefen am fünften Tag der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – hol mich hier raus“, die folgenden Lieder im Hintergrund der Sendung in chronologisch umgedrehter Reihenfolge:

KünstlerLied
Broken BellsMeyrin Fields
TENDERErode
Young Thug, A$AP Rocky, Post MaloneLivin It Up (with Post Malone & A$AP Rocky)
Max Herre, CRO, CluesoFühlt sich wie fliegen an
DeichkindDicker Bauch
Derik FeinChanel Perfume
Elliot MossSlip
The White StripesHello Operator
La BelliniSatan in Love
FoalsThe Sound
SurvivorEye of the Tiger
Tyga, Curtis RoachBored In The House
Hilary WoodsKith
easy lifenightmares
LabrinthForever
NettaNana Banana
Lissom, Julien Marchal, LowswimmerBig Sleep
Henry GreenElectric Feel
Teho Teardo, Blixa BargeldStill Smiling
Caroline PolachekWelcome To My Island
Emir Kusturica & The No Smoking OrchestraLooking For Luka – ‚Life Is A Miracle‘ Original Soundtrack
Daft PunkFather and Son
Black MathFalling Infinite
Balthazar, Compact Disk DummiesLinger On – Compact Disk Dummies Remix
Everything EverythingBlack Hyena
Martin PhippsVoices
Karl Jenkins, Mike Ratledge, Adiemus, Jody K. Jenkins, London Philharmonic Orchestra, Mary CareweAdiemus

Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffel, dem House-Cover „Work With My Love“ von Alok & James Arthur gibt’s im Beitrag „Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2023 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify (Spotify-Link zur 2023 Staffel):

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

Kommentar verfassen