Dschungelcamp 2022: Die Musik-Highlights von Tag 16 – Das Finale (05.02.2022)

Folge 16 – Im Finale stellen sich die verblieben 3 Muskeltiere ihren letzten Herausforderungen, begleitet von diesen Liedern.

Nachdem Peter & Harald das Camp verlassen hatten, blieben nur noch die drei selbsternannten Muskeltiere im Camp, die getreu dem Motto „Einer für alle, alle für einen“ einen sehr friedfertigen letzten Tag im Dschungel verbrachten. Während Filip sich im Dschungeltelefon befand, gab es mit dem Lied „Scary Trapi“ schon einen musikalischen Spoiler auf die Prüfung, bei der er dann alle Sterne abräumte. In Abrissstimmung war sogar Eric, der zuerst zum Lied „All Fall Down“ von Travis, die Steintürmchen am Fluss umgeworfen hat und dann in der Dschungelprüfung für Sonja & Daniela eine umwerfende Show hingelegt hat.

Keine Sterne gab es dann allerdings für Manuel, der seinen Kopf nicht in dem mit Wasser befüllten Behälter halten konnte, da er Panik bekam. Dementsprechend lief die Ballade „Keep Your Head“ von David O’Dowda während er über seine Gefühle in der Prüfung sprach. Allerdings waren im seine beiden Mitcamper nicht böse und so wurde das Festessen doch noch zu „The Beautiful Dream“ wie es George Ezra so schön in seinem Song besungen hat.

Nach zwei Votingrunden stand dann der neue Dschungelkönig fest: Filip Pavlović, der entsprechend des Mottos „Veni, Vidi, Pavlović“ fast einen Durchmarsch gemacht hat in den letzten Tagen laut den veröffentlichten Voting-Ergebnissen (siehe: https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2022-alle-voting-ergebnisse-so-haben-die-zuschauer-filip-pavlovic-zum-koenig-gemacht-4913556.html). Zum Abschluss lief dann noch eine noch Rückblende mit emotionalen Szenen aus den zurückliegenden zwei Wochen und dem letzten Song “ Isn’t Ever A Day“ von Ten Fé:

Neben diesen Highlights liefen während der letzten Folge der 2022er-Staffel des Dschungelcamps die folgenden Lieder im Hintergrund, die man in dieser Liste in chronologischer Reihenfolge nachlesen und sich bei Spotify anhören kann:

KünstlerLied
José GonzálezStay Alive
Kim VieraTribe
VitalicPoison Lips
sir WasPin Me Down
L’EpeeSpringfield 61
The Boxer RebellionHere I Am
Bastillesurvivin‘
NONONOPumpin Blood
BANNERSRule The World
VillagersSo Simpatico
Whethan, AsheCan’t Hide
easy lifepeanut butter
Nick Cave & The Bad SeedsRed Right Hand – 2011 Remastered Version
WalgroveMan in the Arena (EPIX Remix)
SaraoMusicScary Trapi
Knives At SeaCome and Get It
LabrinthMount Everest
RaffertyApple Pie
TravisAll Fall Down
VideoHelperThe Run Down
Daniel Farrant, Paul RawsonKeep the Faith Strong
The ShinsThe Great Divide
Joyce JonathanOn
Labrinth, ZendayaAll For Us – from the HBO Original Series Euphoria
David O’DowdaKeep Your Head
Kishi BashiI Am the Antichrist to You
Flora FaunaOur Way Home
George EzraThe Beautiful Dream
Eddie VedderGuaranteed – Humming Version
Hollow CovesCoastline
James Gillespie, Stereo JaneAmen (Duet)
The Moth & The FlameDo What You Love
Lost Horizons, The HempolicsI Woke Up With An Open Heart
Pa SheehyThrough The Fields
Smith & BurrowsFunny Looking Angels
WILDThrow Me in the Water
LabrinthAve Maria
Barns CourtneyChampion
Ten FéIsn’t Ever A Day

Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffel, „Around the World – DAZZ Remix)“ von The Disco Boys, gibt’s im Beitrag „Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2022 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify (Spotify-Link zur 2022 Staffel):

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

Kommentar verfassen