Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2022 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“

Die Stars und das offizielle Titel-Lied zur neuen Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ stehen fest. Ab heute geht’s wieder los auf RTL mit neuen Stars und neuen Liedern, die es zu entdecken gibt.

Zu Beginn eines jeden Jahres versammeln sich ehemalige junge Teilnehmer aus Reality- und Trash-Formaten wie auch alternde TV- und Musik-Sternchen im australischen Dschungelcamp vom RTL, um noch einmal für Aufmerksamkeit und Skandale zu sorgen. Dabei kann man nicht nur eine neue Seite der „Stars“ entdecken, sondern auch einige musikalische Geheimtipps, die durch die großartige Musikauswahl der Musik-Redaktion zu Tage geführt werden.

Das Titel-Lied der diesjährigen Staffel von “Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ (Link zur offiziellen RTL-Seite) stammt dieses Mal von dem DJ-Team The Disco Boys, die ihre bisher größten Erfolge mit den House-Cover-Songs „For You“ und „Born to Be Alive“ hatten. So ist es kein Wunder, dass sie mit „Around The World (DAZZ Remix)“ wieder auf eine Coverversion setzen und den 2000er-Hit „Around the World (La La La La La)“ von ATC (A Touch of Class) neu auflegen passend zur Reise der Promis ins Dschungelcamp, obwohl es dieses Mal nicht ganz um die Welt nach Australien, sondern nach Südafrika ging.

Neben dem offiziellen Lied gibt es natürlich auch viele weitere Lieder während des Dschungelcamps zu entdecken. So werden die Dschungelprüfungen, ernste Gespräche am nächtlichen Lagerfeuer und dramatische Sinnkrisen der Stars (und die, die sich dafür halten) mit perfekt zur Situation passender Musik untermalt, seien es nun Alternative-Songs, Klassik-Stücke oder auch aktuelle Pop-Lieder. Da es sich dabei um eine sehr hörenswerte musikalische Mischung handelt, die nicht nur für Fans der Sendung hörenswert ist, gibt es nun eine Spotify-Playlist mit den Hits der bisherigen Staffeln (Spotify-Link zur Playlist mit den Dschungelcamp-Hits) und auch dieses Jahr wird an dieser Stelle die aktuelle Dschungelcamp-Staffel musikalisch beobachtet mit der Playlist „Dschungelcamp 2022 – Die Playlist zur Sendung „Ich bin ein Star! Hol mich hier raus!“ #IBES“ bei Spotify (Spotify-Link zur 2022 Staffel):

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

16 Kommentare

Kommentar verfassen