Dschungelcamp 2022: Die Musik-Highlights von Tag 15 (04.02.2022)

Folge 15 – Die Kandidaten befinden sich im Creek der Sterne und im Krieg mit ihren eigenen Gefühlen und dies ist der dazugehörige Soundtrack.

Dunkle Wolken zogen nicht am Himmel, sondern in den Köpfen der Dschungelcamp-Insassen auf. So erinnert sich Eric an die gerichtlichen Auseinandersetzungen, die er und seine Frau hatten, da diese unter dem Einfluss von K.O.-Tropfen vergewaltigt worden sei, was mit den düsteren elektronischen Klängen von Lorns „Acid Rain“ untermalt wurde. Keine guten Zeiten herrschen ebenso bei MS MR bzw. Anouschka & Harald vor, denn auch das Camp hat bei ihrer Freundschaft Spuren hinterlassen, so dass man sich nach ihrem Streit fragen müssen, ob vielleicht „All The Things Lost“ sind.

Ganz großes Drama gab es dann beim Auszug von Anouschka, die laut ihrer Aussage sehr krank sei und ganz dringend ins Hotel müsse. Entsprechend lief „Suffer“ von Hurts bei den ärztlichen Untersuchungen, bei denen herauskam, dass sie doch noch bleiben muss und am nächsten Tag erst ausziehen darf. Nach dem Auszug ging es dann für Manuel und seine vier verbliebenen Freunde aus dem Camp voll motiviert zu dem Song „Me And My Friends“ von James Vincent McMorrow in die Dschungelprüfung „Creek der Sterne“.

Am Ende der Sendung mussten dann Harald und Peter das Camp verlassen. Neben diesen Highlights liefen während dieser Folge des Dschungelcamps die folgenden Lieder, die man in dieser Liste in chronologischer Reihenfolge nachlesen und sich bei Spotify anhören kann:

KünstlerLied
Thomas NewmanTripwire
Eddie VedderSociety
Thomas NewmanAny Other Name
Cliff MartinezHammer
Jed KurzelYoung Cal
BibioValley Wulf
Resynator, Matt Berninger, RonboyOnly A Broken Heart
LornAcid Rain
Albert af EkenstamOur Stories
Blanco WhiteAll That Matters
SYMLThe War – Recorded at St. Mark’s Cathedral
Belle Mt.The Way a Young Heart Breaks
FinkSort Of Revolution – IIUII
Nils FrahmMore
MS MRAll The Things Lost
HurtsSuffer
The RigsFault Line
Love SupremeBeauty – Acoustic
Another SkyBrave Face
DovesCarousels – Single Version
Arcade FireWake Up
Bedouin SoundclashSalt Water
RazorlightCarry Yourself
Alice on the roofEasy Come Easy Go
Matthew E. WhiteNested
Black StrobeI’m a Man
The CartersAPESHIT
James Vincent McMorrowMe and My Friends
The Struts, KeshaBody Talks (feat. Kesha)
Kanye West, JeezyAmazing

Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffel, „Around the World – DAZZ Remix)“ von The Disco Boys, gibt’s im Beitrag „Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2022 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify (Spotify-Link zur 2022 Staffel):

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

Kommentar verfassen