Dschungelcamp 2022: Die Musik-Highlights von Tag 14 (03.02.2022)

Folge 14 – Die Briefe ihrer Familie, Freunde und Haustiere sind im Camp angekommen und bei den Campern kommen die Erinnerungen hoch zu diesen emotionalen Liedern.

Während der ganzen Sendung schwelgten die Kandidaten in Erinnerungen, sei es nun Anouschka mit den Geschichten von ihrer Familie, Peter mit seinen Geschichten als Bodyguard oder Manuel, der einfach so drauf los redet. Die richtig großen Erinnerungen und Gefühle gab es allerdings als die Briefe im Camp eintrafen und am Lagerfeuer vorgelesen wurden. Ganz emotional startete es direkt mit Filip, dem zu dem Brief von seiner Familie sofort die Tränen in die Augen stiegen zu der emotionalen Ballade „Day After Tomorrow“ von Phoebe Bridgers über das Vermissen von geliebten Personen. Eine ruhige Show bzw. The Slow Show gab es hingegen bei Peter, der sich über seinen Brief einfach nur Freunde und die Emotionen niedrig bzw. „Low“ hielt.

Viele Gefühle kamen dann zu dem Lied „Ocean Wide“ von JONAH bei Eric auf über die Nachrichten, die er von seiner Familie und seiner Mutter erhalten hat, die ihm Mut zusprachen. Gestärkt fühlt sich auch Manuel durch den Brief seiner Vaters, der passend für ihn mit dem aufbauenden Song „Ends Of The Earth“ von Lord Huron untermalt wurde.

Post von ihrer Tochter bekam Anouschka, die darüber jedoch keine Tränen vergoss, was mit dem bittersüßen Lied „What Love Looks Like“ von Mirel Wagner musikalisch kommentiert wurde. Im Gegensatz dazu heulte Harald wie ein Schlosshund, da er von seinem Hund liebe Botschaften per Post bekommen hat, was mit dem gefühlvollen Song „I Shall Not Fear“ von Jon Bryant untermalt wurde.

An ihr Versprechen, dass sie in der Dschungelprüfung alles geben wollten, erinnerten sich Harald und Anouschka dann allerdings nicht mehr und verweigerten die Prüfung, so dass am Ende sogar Anouschka von den Zuschauern aus dem Camp gewählt wurde. Neben diesen Highlights liefen während dieser Folge des Dschungelcamps die folgenden Lieder, die man in dieser Liste in chronologischer Reihenfolge nachlesen und sich bei Spotify anhören kann:

KünstlerLied
Amphibious Zoo Music, Or Kribos, Itay Steinberg, Harel Tsemah, Ben Goldstein, Itamar CarmelLearn To Let Go
Hannah WashingtonDark Side
mehrochance with you
To Kill A KingWounded
20sylEach and Every E
BeckUp All Night
Get Well SoonBorn Slippy (Nuxx)
By The CoastPart of Me (Acoustic)
Keaton HensonNo Love Lost
MILCKOoh Child
Jill AndrewsWalking Wounded
Noah GundersenBlankets
AdnaDarkness Born in Youth
LizzoBoys
MetronomyWalking In The Dark
RooseveltSign
DisciplesThey Don’t Know – Radio Edit
Alexandre DesplatCommandos, Guerillas, Snipers, Climbers And The Jeroboam
The Chemical BrothersThe Boxer
Howling, RY X, Frank WiedemannHealing
Daniel PembertonThe Ballad of Londinium – Bonus Track
WidowspeakEverything Is Simple
David O’DowdaBe Like Home
DotanSatellites
Phoebe BridgersDay After Tomorrow
Matt CorbyLight My Dart Up
The Slow ShowLow
JONAHOcean Wide
Ghostly KissesEmpty Note (acoustic)
Lord HuronEnds Of The Earth
Mirel WagnerWhat Love Looks Like
Jon BryantI Shall Not Fear
PhantogramBill Murray
Charlie ClouserEpisode Three: Please Stay
Isolation BerlinAlles grau
Nathaniel ReevesSweet Coffee
20sylInertia
MisterWivesSUPERBLOOM
COSBYYeah!
RayelleNothin‘ Like This Before
Night Panda, BEGINNERSGet Ready
NONONOMasterpiece
Bruno Le RouxOptimistic Mind
Mikhail Johnson, James Desmond, Panauh Kalayeh, Robert Grant, Samantha BlanchardBreak Up Turn Up
Philip Peter Dudley Panton, Oliver Wilde, Tom BarnesDoing It My Way
Allee FuttererIronic Cruise

Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffel, „Around the World – DAZZ Remix)“ von The Disco Boys, gibt’s im Beitrag „Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2022 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify (Spotify-Link zur 2022 Staffel):

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

Kommentar verfassen