Dschungelcamp 2022: Die Musik-Highlights von Tag 10 (30.01.2022)

Folge 10 – Schluss mit lustig: Ein stehfester Skandal im Dschungelcamp und passend dazu gibt’s die musikalische Beilage.

Zwar stand am zehnten Tag im südafrikanischen Dschungelcamp Eric Stehfest im Vordergrund der Sendung, doch man konnte neben seiner Show auch noch etwas von den anderen Mitcampern erfahren. So verschlechtere sich das Verhältnis von Peter & Linda, da diese ihn als nicht so helle Leuchte bezeichnet hat. Entsprechend dem Song von The Slow Slow sind die beiden ein wenig mehr „Strangers Now“. Überrascht wurden war auch Jasmin von der Mitteilung, dass sie aus dem Camp ausziehen muss, aber trotzdem verabschiedete sich gut gelaunt und wünschte den meisten Mitcampern „All of the Love in the World“ wie es schon Lily Kershaw besungen hat.

Positiv für Jasmin war dann wohl, dass sie das Drama um Eric nicht miterleben musste. Denn schon am Flussufer kündigte er in einem ruhigen Gespräch mit Manuel an, dass er eine andere Seite von sich zeigen wird in der Dschungelprüfung. Untermalt wurde dies passend mit den düsteren Klängen des Songs „The Beast“ von Old Caltone. Als er dann noch von Harald erfuhr, dass man sein Gerede nicht immer so ernst nehme sollte, war es vorbei und er sah anscheinend das „White Rabbit“ aus dem Legion-Soundtrack, das ihm die Erleuchtung brachte, dass alle Camper gegen ihn seien und so verweigerte die Dschungelprüfung mit den Worten „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Allerdings blieben alle Teilnehmer im Camp, denn an diesem Tag wurde niemand rausgewählt.

Außerdem liefen während dieser Sendung die folgenden Lieder, die man in dieser Liste in chronologischer Reihenfolge nachlesen und sich bei Spotify anhören kann:

KünstlerLied
The HeavyShort Change Hero
The Slow ShowStrangers Now
Lola MarshYou’re Mine
flora cashMissing Home
Conan GrayHeather
Daniel PembertonSeasoned Oak
Stu LarsenBy the River – Radio Edit
Old CaltoneThe Beast
De StaatFake It Till You Make It
Ezra BellThe Joke Was on Me
De StaatKITTY KITTY
The RigsFault Line (EPIX Remix)
All TalkGood Vibes
Hard-FICash Machine
ElbowWeightless
Lily KershawAll of the Love in the World
Mother MotherIt’s Alright
Jetta, MatstubsI’d Love To Change The World – Matstubs Remix

Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffel, „Around the World – DAZZ Remix)“ von The Disco Boys, gibt’s im Beitrag „Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2022 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify (Spotify-Link zur 2022 Staffel):

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

Kommentar verfassen