Dschungelcamp 2022: Die Musik-Highlights von Tag 6 (26.01.2022)

Buschido, Schwester Essprüfung oder Zahnhaftbefehl – Deutschrap im Dschungelcamp an Tag 6?

Auch wenn Sonja & Daniel diese Andeutungen gemacht haben und es sogar eine kleine Rap-Einlage von Filip gab, blieb der Soundtrack des Dschungelcamps auch am sechsten Tag bei seinem gewohnten Stil. Ein Gefühlsbad im bzw. am Fluss hatte Eric, der Tina seine Probleme mit seiner Mutter erzählt hat, die er gerne nach der Sendung wiedersehen möchte und so lief passenderweise der Song „Hey, Ma“ von Bon Iver im Hintergrund. Danach wurde es dann sinnlich am Fluss als Tara sich geduscht hat, was natürlich nicht unbemerkt blieb von Filip, und mit dem verruchten Song „Body Part“ von Ciara untermalt wurde.

Neben den sonnigen Seiten, gab es allerdings auch dunkle Zeiten im Camp. So hatte sich Tara bei der Zahnpflege ein Veneer (Wiki-Link) abgebrochen und musste zahnärztlich im Dschungeltelefon behandelt werden. Entsprechend lief der „Squid Game“-Soundtrack-Song „Pink Soliders“ im Hintergrund für alle, die keine Zahnärzte mögen. Keine Lust mehr auf ihre Mitcamper hat Anouschka. So wurde ihre Diskussion zur Bettenbelegung ignoriert und laut dem Soundtrack von Dark, der abgespielt wurde, kommen dunklen Zeiten auf sie zu und tatsächlich wurde sie in die Dschungelprüfung gewählt mit zwei Mitcamperinnen, die sie nicht mag.

Die weiteren Lieder, die während dieser Sendung liefen, lassen sich in chronologischer Reihenfolge in dieser Liste entdecken:

KünstlerLied
TOKiMONSTA, Channel TresNaked
Cari CariBelo Horizonte
Ben HowardOld Pine
HauxCologne
Bon IverHey, Ma
Dean LewisWaves
Ali As, MaloWas für’n Leben
WarpaintBaby
CiaraBody Party
The AcidBasic Instinct
Two FeetLies
James George, Jennifer JuneMy Lullaby
RuelleGood Day for Dreaming
Kid SimiusIntro
Klergy, Valerie BroussardThe Beginning of the End
Ólafur ArnaldsThis Place Was A Shelter
Ghost MonroeI Am the Fire
WoodkidEnemy
alt-JSomething Good
Hildur GuðnadóttirGallery
Ewan Rill, Juan Deminicis, Martin EtchegarayNorth Wind – Juan Deminicis & Martin Etchegaray Remix
Foo FightersMy Hero
Lil Nas XSUN GOES DOWN
Jewel One LoveNo Hay Quien Lo Entienda
JainStar
LabrinthSay Goodnight
AJRThree-Thirty
23Pink Soldiers
ApparatGoodbye
Suzi WuEat Them Apples
AJRThe Good Part
Blonde RedheadFor the Damaged Coda

Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffel, „Around the World – DAZZ Remix)“ von The Disco Boys, gibt’s im Beitrag „Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2022 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify (Spotify-Link zur 2022 Staffel):

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

Kommentar verfassen