Dschungelcamp 2022: Die Musik-Highlights von Tag 2 (22.01.2022)

Zeckenfieber, Streit im Camp und Tränen am Lagerfeuer – schon am zweiten Tag geht es rund im Camp, natürlich mit der passenden Musik dazu.

Schon gleich zu Anfang der zweiten Sendungen wurden emotionale Themen auf den Präsentierteller am Lagerfeuer gebracht. So berichtete Jasmin Herren über ihre Beziehung mit Willi Herren und die Situation, in der beide gefangen waren, was passend mit dem Lied „Stuck“ der deutschen Pop-Sängerin Laetitia unterlegt wurde.

Allerdings blieb es nicht nur bei ruhigen Tönen, sondern es wurde auch laut, als man sich um die Zubereitung des Essens mit Linda Nobat stritt, so dass dies musikalisch unterlegt wurde mit dem Song „Inside“ von Chris Avantgarde feat. Red Rosamond, den man schon in Serien wie DARK, Lucifer oder Ragnarok hören konnte:

All der Streit war dann doch zu viel für Filip Pavlovic, der sich auf seine Hängematte zurückzog und von Tina, Linda und Tara trösten lies. Man könnte glatt meinen, er sein ein ängstliches, kleines Reh, wenn man der RTL-Musikreaktion glauben mag, welche die entsprechende Szene mit dem Lied „Little Deer“ von SPELLING kommentiert haben:

Sehr viel Drama gab es schließlich noch am Lagerfeuer, als Harald Glööckler gegenüber Tina Ruland sein Herz öffnet und über seine Beziehung spricht, die mit der Erzählung um den nahenden Tod seines Partner beginnt („Repeat Until Death“), mit der darauffolgenden Frage, ob man nicht seine Zeit verschwendet hat („Wasting My Young Years“) und einer klaren Ansage danach, dass sich etwas ändern muss („listen before i go“), da man nicht der gefangene Schmetterling im Käfig sei, bis hin zu versöhnlichen Tönen, dass man doch bleiben möchte („Hold On ).

Noch viele weitere Songs wurden präsentiert als Anouschka Renzi fertig von der Nachricht ist, dass sie in die Dschungelprüfung gewählt wurde, Janina Youssefian über ihre Zeit als doch-nicht-Teppichluder berichtet und Harald Glööckler seine Kindheit im Dschungeltelefon den Zuschauern erzählt und dabei nochmal gehörig auf die Tränendrüsen drückt. Die Highlights dieser Lieder lassen sich in dieser chronologischen Liste wiederfinden:

KünstlerLied
LaetitiaStuck
Oliver HolmesMaybe You Should Be
Cari CariAround the Bend
Chris Avantgarde, Red RosamondInside
LordeCalifornia
SYMLThe Bird – Recorded at St. Mark’s Cathedral
Chelsea WolfeFeral Love
Dylan LeBlancCautionary Tale
DOPE LEMONThe Way You Do
Mura MasaLovesick
The KiffnessSamuel Miller – Stepping Out – The Kiffness Remix
Kid FrancescoliBlow Up
David O’DowdaEdge of the World
Old Sea Brigade, Luke Sital-SinghCall Me When You Land
LEISUREGot It Bad
20sylNine Nights
Thom YorkeGuess Again!
IDLESThe Beachland Ballroom
Duran DuranANNIVERSARY
SpelllingLittle Deer
Daniel DeluxeStar Eater
Noga ErezYOU SO DONE
Novo AmorRepeat Until Death
London GrammarWasting My Young Years
Billie Eilishlisten before i go
Bon Iver715 – CR∑∑KS
Chord OverstreetHold On
Aloa InputHow Mellow the Sun
Albert af EkenstamMade of Gold
HauxHeavy
Cari CariBelo Horizonte
Unknown Brain, Marvin DivineMATAFAKA

Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffel, „Around the World – DAZZ Remix) von The Disco Boys gibt’s im Beitrag „Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2022 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify (Spotify-Link zur 2022 Staffel):

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

Kommentar verfassen