Dschungelcamp 2022: Die Musik-Highlights von Tag 1 (21.01.2022)

Das Dschungelcamp ist wieder zurück im TV und schon in der ersten Sendung waren einige musikalische Highlights dabei, welche die emotionalen Momente der Show untermalt haben.

Wie jedes Jahr wird auch in 2022 das Dschungelcamp wieder musikalisch untermalt mit emotionalen Balladen, epischen Soundtrack-Songs und stimmungsvollen Alternative- bzw. Indie-Liedern. Insbesondere in der ersten Sendung liefen eine Vielzahl von Liedern während der Show im Hintergrund, begonnen bei den Vorstellungen der Kandidaten über die Dschungelprüfung bis hin zum Handtuch- und Tofu-Gate am ersten Tag im Camp. Hier ist schon einmal eine Übersicht über die Lieder in chronologisch umgedrehter Reihenfolge:

KünstlerLied
ÄTNAMade By Desire
Wallows, ClairoAre You Bored Yet? (feat. Clairo)
Bonobo, JojiFrom You
StromaeL’enfer
The Dead SouthPeople Are Strange
JusticePhantom
Le TigreDeceptacon
OfenbachRock It
Mother MotherGet Up
GreenskeepersBack in the Wild – Greenskeepers Remix
Christopher TyngPro-Sexy
Alabama ShakesDon’t Wanna Fight
alt-JIntro
Cristobal Tapia De VeerAloha! – Main Title Theme
easy lifenightmares
Babe RainbowReady for Tomorrow
KlangstofSeasons
Two FeetFelt like playing guitar and not singing part 2
Fatboy Slim, Bootsy CollinsWeapon of Choice (feat. Bootsy Collins)
RuelleGame of Survival
2WEI, Ali ChristenhuszFire Hunt
Nicki Minaj, PTAFBoss Ass Bitch (with PTAF) – Remix
Daniel PembertonAssassins Breathe
JungleKeep Moving
Ghost MonroeI Am the Fire
Kate NashDickhead
K.I.ZDanke Merkel
Remi WolfHello Hello Hello
Mosh PartyDo My Thing
WoodkidHorizons Into Battlegrounds
AJRBang!
StockanottiLove, Sex & Fitness – Love Mix
AylarBoys Boys Boys
Zayde WølfLet’s Go
FitnessGloUp Up
SPARKLINGC’est Ma Vie
Sofi TukkerFuck They
Oliver TreeLife Goes On
Blood Red ShoesMORBID FASCINATION
SóleySwing
BilderbuchMr. Refrigerator
BonaparteAnti Anti
Queens of the Stone AgeThe Way You Used To Do
CLOVESCalifornia Numb
letheretteWoop Baby
Marian HillOne Time
The InterruptersBad Guy
MilouMilou
Glass AnimalsLife Itself
Power-Haus, Halo SolComin‘ in Hotta
YONAKASeize the Power
Jesper MunkHead In The Clouds
Cape CanaveralMiss Silvery
Imagine Dragons, Arcane, League of LegendsEnemy – From the series Arcane League of Legends

Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffel, „Around the World – DAZZ Remix) von The Disco Boys gibt’s im Beitrag „Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2022 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify (Spotify-Link zur 2022 Staffel):

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

Ein Kommentar

  • mich interessiert wirklich wer bei dieser sendung für die musik zuständig ist weil die musik ist so überraschend gut für ne „trash tv“ sendung. ich bin immer wieder verwundert wenn die songs spielen die ich auf spotify in meinen playlisten habe die aber echt unbekannt sind. und das passiert so oft dass ich schon dachte die haben sich keine playlisten geschnappt und für die hintergrund musik benutzt lol. kurz gesagt: sehr guter geschmack sound-editor!

Kommentar verfassen