Weihnachten 2021 – Noch mehr neue Weihnachtslieder

Noch mehr neue Musik für das Weihnachtsfest gibt es in diesem Jahr mit den festlichen Liedern dieser Künstler*innen und Bands.

Schon vor einem Monat wurden an dieser Stelle die ersten neuen Weihnachtslieder des Jahres 2021 vorgestellt (siehe Weihnachten 2021 – Neue Weihnachtslieder), doch in der Zwischenzeit sind, wie sonst in keinem Jahr zuvor, so viele weitere neue weihnachtliche und winterliche Lieder erschienen, die nicht unerwähnt bleiben sollen.

Mehr Weihnachten als das, was Ed Sheeran in diesem Jahr abliefert, geht eigentlich gar nicht, denn für eine festliche Weihnachtstimmung auf dem internationalen Musikmarkt sorgt Ed Sheeran für seine Fans nicht nur mit seinem „Edventskalender“, sondern hat auch zusammen mit Pop-Ikone Elton John den voller Weihnachtsglöckchen, atmosphärischen Chor-Gesang und fröhlicher Stimmung steckenden X-Mas-Pop-Hit „Merry Christmas“ veröffentlicht, in dem alles steckt, was man sich von Weihnachten so wünscht

Für die Weihnachtsüberraschung des Jahres in 2021 sorgt die Hamburger Pop-Queen Kery Fay mit ihrer stimmungsvollen, festlichen Weihnachts-Single „Cold Outside“, die auf keiner Weihnachtsparty fehlen sollte, denn darauf findet man alles, was das Herz begehrt: eine wundervolle Winterstimmung, Glöckchen und einen eingängigen Pop-Ohrwurm, der sofort für gute Laune sorgt und das sogar in gleich zwei Sprachen, denn neben der englischen Version gibt es auch noch eine deutsche Variante „Mit Dir Allein“, die sich Schlager-Fans unbedingt anhören sollten. Für die besinnlicheren, ruhigen Momente nach dem Feiern hat Kery Fay sogar noch die beiden Weihnachtsballaden „Please Come For Xmas“ und „Watching Christmas Lights“ am Start.

Die Weihnachtsglöckchen lassen sogar die Weihnachtswichte 01099 erklingen mit dem Deutschrap-„Weihnachtslied 2021“, ganz viel Plätzchenteig, Glühwein und einer Geschichte über den Weihnachtsmann.

Dass auch in 2021 Weihnachten anders sein wird als sonst erkannte US-Comedian Jimmy Fallon und so hat er zusammen mit Ariana Grande und Megan Thee Stallion das ganz besondere. mit einem Augenzwinkern versehene, Weihnachtslied „It Was A…(Masked Christmas)“ aufgenommen, mit dem sie zugleich die Menschen dazu auffordern eine Booster-Impfung zu bekommen, damit Weihnachten sicherer wird.

Eine Übersicht über diese neuen Lieder, sowie noch einige weitere frische Weihnachtssongs und Weihnachtsklassiker von „Last Christmas“ von Wham! über „All I Want for Christmas is You“ von Mariah Carey“ bis hin zu „Wonderful Dream (Holidays Are Coming)“ von Melanie Thornton gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder in der aktualisierten Playlist „Weihnachten 2021 – Die besten Christmas-Hits für das Weihnachtsfest“ bei Spotify zum anhören (Spotify-Link), in der unter anderem folgende neue Weihnachtslieder aus 2021 zu finden sind:

KünstlerLied
1099Weihnachtslied 2021
American AuthorsFavorite Time of the Year
Dennis van Aarssen, Jazz GentsWhat We’ve Been Waiting For
Ed Sheeran, Elton JohnMerry Christmas
Jamie Miller, Atlantic HolidayHome By Midnight
Jimmy Fallon, Ariana Grande, Megan Thee StallionIt Was A… (Masked Christmas) (feat. Ariana Grande & Megan Thee Stallion)
Johnny OrlandoHow Can It Be Christmas
KathiNever Too Old for Christmas
Kelly Clarkson, Ariana GrandeSanta, Can’t You Hear Me
KERY FAYPlease Come Home For Xmas
KERY FAYCold Outside
KYTEShello (and it’s christmas)
Leona Lewis, Ne-YoKiss Me It’s Christmas (feat. Ne-Yo)
Mariah Carey, Khalid, Kirk FranklinFall in Love at Christmas
Marie ReimOh Santa
Meghan TrainorChristmas Coupon
MilowChristmas Is Finally Here
Neon TreesHoliday Rock
Norah JonesChristmas Calling (Jolly Jones)
Phantasia MusicA Christmas Miracle
Raymond Revel, John Duke O’NeillThe Christmas Song
Roger CiceroMy Christmas Present For You
SabatonChristmas Truce
Shaggy, Hannah BrierAmazing Christmas (feat. Hannah Brier)
SigridHome To You (This Christmas)
Stray KidsChristmas EveL
The Goo Goo DollsOne Last Song About Christmas
The Lumineers, Daniel RodriguezThis Is Life (Merry Christmas) [feat. Daniel Rodriguez]
Till Brönner, Max MutzkeChristmas Time is Here (feat. Max Mutzke)
von freitagWeißt Du noch? (Ich wünsch Dir frohe Weihnacht)
Why Don’t WeMistletoe
WinterbrookPolar Bear for Christmas

Kommentar verfassen