Weihnachten 2021 – Neue Weihnachtslieder

Alle Jahre wieder hört man an Weihnachten die gleichen Hits, aber diese Künstler*innen und Bands versuchen mit ihren neuen Liedern in 2021 für eine neue festliche Stimmung zu sorgen.

Neben den klassischen Weihnachtshits, die man jedes Jahr unter’m Weihnachtsbaum hört, gibt es auch in 2021 wieder einige Künstler, die neue, winterliche und weihnachtliche Musik veröffentlicht haben. Ob nun Michael Bublé, Mariah Carey oder John Legend – viele große Musik-Stars haben schon getan und ein Weihnachtsalbum veröffentlicht. In diese illustre Reihe gesellt sich nun Norah Jones, die mit „I Dream Of Christmas“ ein stimmungsvolles, besinnliches winterliches Album voller Soul und Jazz veröffentlicht hat, auf dem sie ihre liebsten Weihnachtslieder und einige Geschichten zur Weihnachtszeit zusammengestellt hat. Mit winterlicher/weihnachtlicher Stimmung kennt sich Pop-Star Kelly Clarkson seit ihrem Album „Wrapped in Red“ bestens aus und legt mit „When Christmas Comes Around“ nun ihr zweites Pop-Werk für die schöne Zeit des Jahres nach.

Doch nicht alle Künstler wagen sich gleich an ein ganzes Weihnachtsalbum, auch nicht Weihnachtssong-Ikone Mariah Carey, die in diesem Jahr zunächst einmal mit Khalid & Kirk Franklin die von R&B und Gospel geprägte Ballade „Fall in Love at Christmas“ veröffentlicht hat und damit eine warme, liebevolle Stimmung verbreitet. Sogar die schwedische Heavy Metal Band Sabaton, in deren Fokus typischerweise historische Kriegsschlachten stehen, überrascht mit dem überaus ruhigen Lied „Christmas Truce“ und einer Geschichte über den Weihnachtsfrieden im ersten Weltkrieg.

Die größten Weihnachtszeit aller Zeiten lassen sich in 2021 auch auf einigen Zusammenstellungen entdecken. Während man auf dem Sampler „BRAVO Hits X-MAS Party“ neben Klassikern wie „Last Christmas“ und „Wonderful Dream (Holidays Are Coming)“ auch neue Lieder wie „Santa Tell Me“ oder „Christmas Without You“ entdecken kann. gibt es auch der Compliation „Die Hit Giganten: Weihnachten“ neben englischsprachigen Weihnachtsliedern auch klassische Coverversionen von Liedern wie „Ave Maria“, „Vom Himmel hoch, da komm ich her“ oder „Oh du Fröhliche zu hören“. An diese beiden Welten hat sich ebenso Roland Kaiser mit seinem Album „Weihnachtszeit“ gewagt, auf dem er neben „Liese rieselt der Schneee“ auch „In The Ghetto“ oder „White Christmas“ in seinen ganz eigenen Versionen gecovert hat.

Werbeanzeigen

Eine Übersicht über diese neuen Lieder, sowie noch einige weitere frische Weihnachtssongs und Weihnachtsklassiker von „Last Christmas“ von Wham! über „All I Want for Christmas is You“ von Mariah Carey“ bis hin zu „Wonderful Dream (Holidays Are Coming)“ von Melanie Thornton gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder in der aktualisierten Playlist „Weihnachten 2021 – Die besten Christmas-Hits für das Weihnachtsfest“ bei Spotify zum anhören (Spotify-Link), in der unter anderem folgende neue Weihnachtslieder zu finden sind:

 Künstler Lied
 Alessia CaraMake It To Christmas 
 Ben Adams, MorissetteThis is Christmas 
 BonitazEs ist Dezember 
 Eleni Foureira2020 S‘ Agapo 
 FLOSSEarth to Santa (I Am My Own Gift) 
 Holly AunaCold Winter 
 Jonas BrothersLike It’s Christmas 
 KAMILLE, Next Town DownSanta x4 (feat. Next Town Down) 
 Keith UrbanI’ll Be Your Santa Tonight 
 Kelly RowlandLove You More At Christmas Time 
 Lea MicheleIt’s the Most Wonderful Time of the Year 
 Liam PayneAll I Want (For Christmas) 
 Lukas GrahamHERE (For Christmas) 
 Meg & DiaDecember, Darling 
 Michael BubléWhite Christmas 
 Oh WonderThis Christmas 
 Pink Sweat$, Donny HathawayThis Christmas 
 Robbie WilliamsLet’s Not Go Shopping 
 Robbie Williams, Helene FischerSanta Baby (feat. Helene Fischer) 
 Robbie Williams, Jamie CullumMerry Xmas Everybody (feat. Jamie Cullum) 
 Sam FeldtWinter Wonderland 
 Sebastian Winkler, Carolin KebekusAlle Jahre Lieder (Tante Renate) – der Bayern 3 Weihnachtssong 2019 
 Tom SpeightChristmas Morning 
 Tristan Brusch, Mine, Sam Vance-Law, Charlotte Brandi, Bayuk, Luca Vasta, Isabel Ment, Fatoni, RamnäsWeihnachtszeit Traurigkeit 
 Vince Guaraldi TrioGreat Pumpkin Waltz 
 Wrabel(it wouldn’t be) christmas without you 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s