Amy Wald auf Tour als Support für Wurst

Frech, modern und weltoffen, das ist die Musik der Newcomerin Amy Wald, für die nun das WURST-Case-Scenario eingetreten ist als Support-Act auf der „Truth Over Magnitude Tour“.

Mit queeren deutschen Pop-Songs wie „F.A.L.S.“ oder „Crush“, die frisch, frech und ein frivol sind, machte die österreichische Sängerin & Songwriterin Amy Wald im letzten Jahr auf sich aufmerksam. So plante die voller Energie steckende Sängerin nach zwei Straßenmusiktouren mit insgesamt über 50 Konzerten ihre Musik dieses Jahr auf einer eigenen Club-Tour zu präsentieren, aber dann kam alles anders und ihr wurde die einmalige Chance angeboten zusammen mit der ESC- und  LGBTIQ+-Ikone WURST im Februar auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu gehen. So muss die Newcomerin zwar ihre ihre eigene Clubshow auf den Oktober 2020 verschieben, aber sie freut sich laut eigener Aussage sehr auf die Tour zusammen mit WURST:

„Es gibt Entscheidungen, die den Rest des Lebens beeinflussen können. Darunter fällt auch der Entschluss meine erste eigene Clubtournee in Deutschland vom Februar in den Herbst 2020 zu verschieben. Dieser Schritt war keine über-Nacht-Entscheidung und fiel mir nicht einfach, ist aber gut begründet. Statt der eigenen Tour mach ich gemeinsame Sache mit einer lebenden Legende: Ich habe die Ehre auf meiner ersten Clubtour niemand geringeren als WURST zu supporten, das neue Projekt von CONCHITA WURST, und zwar gleich in Deutschland, Schweiz und Österreich! Das ist eine einmalige Chance und ich darf diese Möglichkeit nicht missen. Vor allem als Newcomerin bekommt man nicht oft die Chance, Teil einer so großen Sache zu sein und mit einem etablierten Act wie WURST auf ihre T.O.M. – Truth Over Magnitude Tour zu gehen.
Um das möglich zu machen, VERSCHIEBEN SICH ALLE DEUTSCHLAND TERMINE meiner eigenen Tour in den Oktober! Die bestehenden Österreich Dates in Salzburg und Wien sind davon nicht betroffen. In den letzten Tagen haben Vale, Joni, meine Booker Nils und Basti und ich versucht, die bestmögliche Lösung für euch auf die Beine zu stellen und ich bin sehr dankbar für die tolle Arbeit von allen Beteiligten.
Daher:
Alle Deutschland Tickets, sprich für Köln, Hamburg, München und Berlin BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT und ihr könnt mit den Tickets zur neuen Tour im Herbst kommen! An diesen Terminen wird gerade in Hochtouren gearbeitet um euch möglichst schnell die neuen Daten für die Konzerte bekannt zu geben! Es ist mir persönlich natürlich ein großes Anliegen, dass ihr versteht warum ich diese Entscheidung getroffen habe und dass ihr ganz klar wisst wie es jetzt weitergehen wird.“

An folgenden Terminen könnt ihr also in den nächsten Wochen Amy Wald (und WURST) live erleben:

05.02.2020 (DE) Frannz Club, Berlin*
07.02.2020 (AT) Salzburg, Rockhouse Salzburg
08.02.2020 (DE) Köln, Luxor *
09.02.2020 (DE) Hamburg, Kampnagl*
11.02.2020 (DE) Heidelberg, Kulturhaus Karlstorbahnhof*
12.02.2020 (DE) München, Backstage *
13.02.2020 (CH) Zürich, Papiersaal *
28.02.2020 (AT) Wien, B72
12.03.2020 (DE) Linz, Posthof, großer Saal *
13.03.2020 (DE) Graz, ppc
*Support von Wurst

Homepage: https://amywald.at
Instagram: https://www.instagram.com/amywaldamy/
Facebook: https://www.facebook.com/amywaldmusic/
YouTube: https://www.youtube.com/amywald

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s