Musik-News 21.11.2019 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Große Gefühle können alle Musikrichtungen hervorrufen wie die ersten neuen Songs der Woche unter Beweis stellen, sei es nun Pop, Indie oder Metalcore.

Sei es nun „Bruises“ oder „Someone You Loved“, bei dem schottischen Sänger & Songwriter Lewis Capaldi stehen große Emotionen im Vordergrund zu einer reduzierten musikalischen Untermalung im Hintergrund. So drückt der Sänger bei seiner neuen Single „Before You Go“ ebenfalls wieder sehr auf die Tränendrüsen, denn er verarbeite mit dem gefühlvollen Lied ein trauriges Ereignis aus seiner Kindheit, das ihn nicht mehr loslässt, nämlich den Selbstmord seiner Tante. Gefühlvoll wird es auf ganz andere Weise bei dem aufstrebenden, jungen, französischen Produzenten Kidswaste, der auf seiner neuen Single „Need You“ seinem Stil treu bleibt und ein weiteres Mal mit einem überaus atmosphärischen Electro-Pop-Lied einen nachdenklichen Einblick in seine Gedankenwelt gewährt.

Doch nicht nur für Pop-Fans gibt es diese Woche neue Musik, denn auch Indie-Fans dürfen sich gleich doppelt freuen auf das nächste Jahr, denn die Liverpooler Band Circa Waves wird mit „Sad Happy“ ein thematisch getrenntes Doppel-Album veröffentlichen. Einen Vorabgeschmack auf das Album bietet schon jetzt die erste überaus eingängige, positive und lebensbejahende Indie-Single „Jaqueline“, die Lust auf mehr macht. Lust auf einen musikalischen Trip zurück in die Anfänge der 2000er macht die  neue Single „Popular Monster“ der  US-amerikanischen Metalcore-Band Falling in Reverse, deren Mischung aus Sprechgesang, melodischem Metal und kraftvollen non-konformen Lyrics an Bands wie Linkin Park, Papa Roach oder Bully for My Valentine erinnert.

Neben den hier vorgestellten, schon während der Musikwoche veröffentlichten, Liedern werden am Freitag noch eine Vielzahl weiterer neuer Lieder erscheinen, die große Pop-Kollaboration „Fall On Me“ von A Great Big World & Christina Aguilera, die #FightRacism-Hymne „Here To Love“ von Lenny Kravitz oder der neue, positive Dance-Pop-Song „Close Your Eyes“ von Felix Jaehn, VIZE & Miss Li. Einen ersten Einblick in diese neuen Veröffentlichungen gibt es schon in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab Mitternacht mit der Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link):

 Künstler Lied
 Lenny Kravitz Here to Love – #fightracism 
 A Great Big World, Christina Aguilera Fall On Me 
 Mabel Loneliest Time Of Year 
 Lewis Capaldi Before You Go 
 Kidswaste Need You 
 Felix Jaehn, VIZE, Miss Li Close Your Eyes 
 Jenniffer Kae Fremde 
 Donots Willkommen Zuhaus 
 KYTES Want You Back 
 Circa Waves Jacqueline 
 Keir Shiver 
 Falling In Reverse Popular Monster 
 Evanescence The Chain 
 Maggie Rogers Love You For A Long Time 
 Crystal Fighters, Dagny By Your Side (feat. Dagny) 
 Harry Styles Watermelon Sugar 
 Dennis Lloyd Unfaithful 
 Mark Ronson, Anderson .Paak, Spies in Disguise Then There Were Two 
 The Avener, M.I.L.K. Under The Waterfall (Feat. M.I.L.K.) 
 Deepend Be Yours 
 David Guetta, MORTEN, RAYE Make It To Heaven (with Raye) 
 Alok, Dynoro On & On 
 Kesha My Own Dance 
 Stormzy, Burna Boy, Ed Sheeran Own It (feat. Ed Sheeran & Burna Boy) 
 Little Mix One I’ve Been Missing 
 U2, A.R. Rahman Ahimsa 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s