Album & Sampler – Neuerscheinungen 24.03.2017

Die Alben-Neuerscheinungen in der Musikwoche bis zum 24ten März werden um die Plätze in den Top10 der deutschen Album-Charts wohl kämpfen müssen, denn es sind sowohl lang erwartete Alben deutscher Solo-Künstler als auch internationaler Bands dabei. Bei den Samplern geht es mit zum Frühling passender Musik entspannter zu.

Neue-Deutsche-Musik-Alben-HipHop-Schlager-März-2017

Von der deutschen Musikszene gibt es in der aktuellen Musikwoche eine recht goße Anzahl von Neuerveröffentlichungen, die um einen hohen Einstieg in die Albumcharts konkurrieren. So versucht der Hamburger Rapper Maxwell sich mit seinem Debütalbum „Kohldampf“ auch als Solokünstler zu etablieren und an die Album-Erfolge seiner 187 Strassenbande-Rap-Crew-Mitglieder Bonez MC oder Gzuz anzuknüpfen, auf denen er bisher nur als Feature-Artist zu hören war. Schon etabliert als Solokünstler ist der Sänger & Songwriter Pohlmann, der mit „Weggefährten“ sein fünftes Studioalbum veröffentlicht, auf welchem wieder handgemachte Gitarrenmusik mit deutschsprachigen, nachdenklichen Texten zu hören ist. „Von Herzen“ ist auch das neue Album von dem Schlager- und Volksmusiksänger DJ Ötzi, der neben gefüllvollen Songs auch Partyhits für den Après-Ski auf dem Album hat. Außerdem wird er die Songs zusammen mit anderen deutschen Schlagerstars (u.a.  Klubbb3 oder voXXclub) auf der Tournee „Das große Schlagerfest – Die Party des Jahres“ vorstellen. Aktuell auch auf Tour, aber durch das deutsche Fernsehen ist Sängerin Maria Voskania, die neben Auftritten beim armenischen ESC-Vorentscheid, Carmen Nebel und im ZDF-Fernsehgarten jetzt bei DSDS zu sehen ist, obwohl sie in dieser Woche schon ihr Best-Of-Album „Das Beste“ veröffentlicht hat.

Neue-Musik-Album-Neuerscheinungen-26-03-2017

In der kommenden Woche wird sich nicht nur deutschsprachige Musik in den Album-Charts tummeln, denn es gibt auch einige chartsverdächtige englischsprachige Neuerscheinungen. So veröffentlicht die 90er-Jahre Kultband  The Kelly Family das Comeback-Album „We Got Love“ mit ihrem typischen handgemachten Sound, allerdings ohne die ehemaligen Mitglieder Maite und Paddy. Ebenfalls erfolgreich in den 90ern und jetzt mit zwei Mitgliedern weniger, hört man von Take That auf dem Album „Wonderland“ wieder den klassichen Take-That-Popsound. Noch in voller Besetzung ist die Berliner Folkband Mighty Oaks, die mit „Dreamers“ ihr zweites Album abliefern und dabei sehr bodenständig und brav bleiben. Abgerockt wird hingegen wieder von der US-amerikanischen Glam-Metal Band Steel Panther auf ihrem sechsten Album „Lower the Bar“.

Neue-Musik-Compiliations-Sampler-März-2017

Bei den Samplern geht es entspannt und gut gelaunt in den Frühling. So bietet die Compiliation „KlangCafé VI“ eine Mischung moderner Popmusik, die von Chartsmusik von  TheWeekend  über Indie von The XX bis hin zu Electropop von Thomas Azier reicht. Den Schlager findet man allerdings nur auf dem Sampler „Der deutsche Schlager Frühling 2017“ mit Hits von den Calimeros, Andrea Berg oder Maite Kelly. Auch für Klassik gibt es spezielle Sampler, wie die Zusammenstellung „Die größten Tenöre“ auf der unter Anderem José Carreras  Plácido Domingo oder Jonas Kaufmann zu hören sind. Für die Kinder mögen die größten Tenöre hingegen SpongeBob, Patrick Star oder Mr. Krabs sein, die man allesamt auf „SpongeBob Schwammkopf – SpongeBob – Der Meister grillt“ hören kann.

Außerdem gibt es noch eine Reihe weiterer nationaler und internationaler Albumveröffentlichungen:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s