Musik-News 21.9.2023 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Schon vor dem Musikfreitag rocken diese Künstler und Bands mit ihren brandneuen Comeback-Songs die aktuelle Musikwoche.
Bleachers – Modern Girl | Marlon Roudette – No Water |
Voller Power, guter Laune und mit groovigem, eingängigem Retro-Rock-Sound mit Saxophon melden sich die Bleachers zurück und geben mit ihrer neuen Single Modern Girl” einen Vorgeschmack auf ihr kommendes Album und feiern gleichzeitig die letzte Staffel der Netflix-Hitserie Sex Education. Auch der Sänger und Songwriter Marlon Roudette feiert nach fünf Jahren Pause sein musikalisches Comeback. Mit seiner feinen, gefühlvollen Pop-Ballade “No Water” meldet er sich auf der großen Bühne der Musik zurück.
blink-182 – ONE MORE TIME | EMIL BULLS – The Devil Made Me Do It |
Von einer überraschend ruhigen Seite von zeigen sich die Punk-Rocker von blink-182, die für den 20. Oktober ihr neues Album “ONE MORE TIME” mit der gleichnamigen, sentimentalen und sehr persönlichen Ballade angekündigt haben und zugleich neben dem ebenfalls veröffentlichten Rocksong “MORE THAN YOU KNOW” einen Einblick in die Höhe- und Tiefpunkte ihres Lebens geben. Die Gitarren lässt auch wieder die Alternative-Rock-Band EMIL BULLS erklingen, die auf ihrer neuen Single “The Devil Made Me Do It” zu kraftvollen, schmetternden Riffs die komplexe menschliche Natur mit ihren inneren Sehnsüchten unter dem Einfluss äußerer Kräften erforschen..
Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler*innen, deutscher Stars und hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen:
Künstler*in / Band | Lied |
Felix Jaehn, Jonas Blue | Past Life |
Tom Walker | Burn |
ANOTHER NGUYEN | Different |
Christina Aguilera | Learning To Fly |
MKSM | Last One |
David Kushner | Dead Man |
Maite Kelly | Flieg mit mir (Püttchen-Song) |
Paula Hartmann | schwarze SUVs |
Monet192 | Flammen |
Disarstar, LUVRE47, Jugglerz | Meine Stadt schläft nie |
Leocardo DiNaprio, Traumatin | geist |
Sharaktah | Verletzt |
Schatzi | Horoskop |
Nico Gomez | Keine Lust |
Jante | Keine Freunde |
Helidus, Julia Mayer | Freundschaft |
Team Drama | Asteroid |
Sun’s Sons | Keep Me Warm |
Giant Rooks | For You |
Junipa Gold | Odyssey |
Flight Attendant | Second Chances |
BOYS LIKE GIRLS | NEW LOVE |
dArtagnan | Hey Brother |
Emil Bulls | The Devil Made Me Do It |
Taken Days | Least of all You |
OneRepublic, Assassin’s Creed, Mishaal Tamer | Mirage – for Assassin’s Creed Mirage |
Mar Malade | Maria Monkey |
Dotan | Diamonds in My Chest |
Beatenberg | Eau De Toilette |
Crystal Fighters | Love x3 |
Bleachers | Modern Girl |
The Vaccines | Heartbreak Kid |
jupiter flynn | monsters and men |
Marcus Eaton | Better Way |
Take That | Windows |
James Blunt | All The Love That I Ever Needed |
Angie McMahon | Exploding |
X Ambassadors, PAMÉ | Devastation (with PAMÉ) |
Tom Odell | Black Friday |
blink-182 | ONE MORE TIME |
Marlon Roudette | No Water |
Lxandra | Blonde |
Illia | Feeding The Air |
Telquist | Better Persons |
AWOLNATION | Candy Pop |
Poolside | We Could Be Falling In Love |
Troye Sivan | Got Me Started |
Imanbek, Ali Gatie | One Last Dance |
HBz, Neptunica, MEELA | Raveship |
VIZE, Emma Steinbakken | When You’re Lonely |
Alok, The Chainsmokers, Mae Stephens | Jungle |
070 Shake | Black Dress |
Jean Dawson, SZA | NO SZNS |
Shakira, Fuerza Regida | El Jefe |
Conchita, Alvaro Soler | Y A Ti Nadie Te Quiere |
Pingback: Neue Musik: Single und Instant-Grat Neuerscheinungen 22.9.2023