Neue Musik: Album & Sampler Neuerscheinungen 16.6.2023

Diese neuen (Club)-Sounds der Album- und Sampler-Neuheiten bis zum 16. Juni 2023 sind wahre Smasher für die digitalen Gefühle.

Alben der Woche

Auf dem internationalen Musikmarkt eroberte in den 80ern und 90ern das britische Elektropop-Duo Pet Shop Boys die internationalen Charts mit Liedern wie “It’s A Sin”, “Always On My Mind” und “Go West” und konnte bis 2020 jedes neue Album in den Top10 der deutschen Charts platzieren. Mit dem Best-Of “SMASH – The Singles 1985 – 2020 (2023 Remaster)” gibt es nun einen musikalischen Überblick über alle Singles der 35-jährigen Musikgeschichte der Pet Shop Boys. Ein weiteres Kapitel Musikgeschichte schreiben die Alternative-Rocker der Queens of the Stone Age auf ihrer neuen Platte “In Times New Roman…”, auf der sie zu einem aufpeitschenden, treibenden und roh-rauen Gitarren-Sound die Unsicherheiten und Sorgen der letzten Jahre sich von der Seele rocken. Mit ihrem mitreißenden, schmetternden und überaus internationalen Punkabilly-Sound brechen The Bloodstrings auf ihrem Album “Heartache Radio” die Sorgen aus dem bedrückenden Alltag raus und feiern eine große, bunte Punk’n’Roll-Party.

Alben der Woche

Auf dem deutschen Musikmarkt veröffentlicht Montez nun nach 7 Singles in den deutschen Charts wie “Liebe in Gefahr”, “Weinst du” oder “Jeden Tag mehr” sein neues Album “Liebe in Gefahr” mit emotionalen Love-Songs über die Liebe in all ihren Facetten, auf denen Deutschpop und Rap-Balladen aufeinander treffen. Bayrischer Dialekt, Hip-Hop und elektronische Beats treffen zusammen bei dem neusten Werk “Es werde Dicht” der kreativen Wort-Akrobaten von Dicht & Ergreifend, auf dem sie Tiefgang über die Probleme der Welt mit Nonsense und Lebensfreude zusammenbringen. Durch den verwucherten, wilden und teils unerforschten emotionalen Urwald, der voller “Digitale Gefühle” steckt, schlägt sich Sänger & Songwriterin Frau Pauli auf ihrer neuen Indie-Pop-Platte und bringt damit ein wenig Licht ins Gefühlschaos der letzten Jahre.

Sampler der Woche

Das breite Spektrum der aktuellen Dance-Szene kann man wieder einmal auf der neuen Ausgabe “Club Sounds Vol. 102” entdecken von Disco-House-Hits (“Substition”) über 90s-Retro-Techno-Tracks (“Miracle”) bis hin zu modernen EDM-Beats (“YEAH”). Von entspannten, sommerlichen Deep-House-Vibes für den Strand bis hin zu Disco-House-Vibes für die Strandbar ist schließlich noch die Compilation “Deepalma Ibiza 2023 (10th Aniversary)” am Start, mit der das sommerliche Lebensgefühl gefeiert wird.

Neben den hier präsentierten neuen Album- und Sampler-CD-Veröffentlichungen sind in den letzten beiden Musikwochen noch eine Vielzahl weiterer neuer Sampler & Alben erschienen, die ebenfalls noch eine Erwähnung wert sind:

KünstlerAlbum
AfrobKönig ohne Land
Angry Youth EliteAll Riot
ARAIDrama Pop
ATEEZTHE WORLD EP.2 : OUTLAW
AzadKOMBOZ
Ben HowardIs It?
Dante YNDante >
Dicht & ErgreifendEs werde dicht
Django DjangoOff Planet
DunyaZaman
ErobiqueNo. 2
Far From SaintsFar From Saints
Fifth AngelWhen Angels Kill
FLEEBMoon
Frau PauliDigitale Gefühle
Gov’t MulePeace…Like A River
Jack RiverEndless Summer
JNNRHNDRXX2019 EP
KasallaKasalla im Stadion (Live)
Kastelruther Spatzen40 Jahre – Geschichten, die das Leben schreibt
Killer MikeMichael
Little SimzNo Thank You
LoupeDo You Ever Wonder What Comes Next?
Maike DepasState of Techno EP
MakhuloDizzy Dreams
MontezLiebe in Gefahr
Omah LayBoy Alone
PeatWEICH
Pet Shop BoysSMASH – The Singles 1985 – 2020 (2023 Remaster)
Pure ChlorineThe Pure Chlorine Problem EP
Queens of the Stone AgeIn Times New Roman…
Ripe & RuinMind Murders Magic EP
Ross Antony100% Ross
Sophie HallbergCriminal EP
Sigur RósÁTTA
Steve LukatherBridges
TexasThe Very Best Of 1989 – 2023
The BloodstringsHeartache Radio
The Teskey BrothersOceans Of Emotions
Tom GrennanWhat Ifs & Maybes
Various ArtistsClub Sounds Vol. 102
Various ArtistsDéepalma Ibizia 2023 – 10th Anniversary

Kommentar verfassen