Musik-News 26.1.2023 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Auch im Bentley wird geweint, denn sie kann nicht gezähmt werden, aber ist es alles neu, also lass uns so tun, als ob das die ersten neuen Hits der aktuellen Musikwoche sind.

Aus der Natur ging es für Deichkind geradeaus zu Clueso in dessen Erfurter Studio, in welchem der bekannte Singer-Songwriterund die Partyband des Landes eine ganze Reihe an Ideen ausprobiert haben, bei der aus einer Deutschlandreise von Deichkind, einer älteren Clueso-Idee und einem Donkong-Beat der satirisich, dekadente Techno-Rap-Song ” Auch Im Bentley Wird Geweint” entstanden ist. In ganz neue musikalische Sphären transformiert sich Torsun mit den Stereotronics (Christian von Deorbiting / Egotronic und Sina Synapse von Oxy Music), der den Electro-Punk hinter sich lässt und “Alles neu” macht, indem er mit einem LoFi-Pop-Sound seine diesjährige „Shows to discuss in therapy”-Tour ankündigt.

Die Realität leugnen ebenfalls Picobello, die sich es sich ganz ungezähmt in der Seifenblase ihrer picobello-feinen Indie-Pop-Welt gut gelassen, getreu dem Motto “Lass uns so tun”, als wäre alles gut, solange der Enzian am Straßenrand noch blüht. Mit einem unbändigen,, schimmernden, von den 80er Jahren inspirierten Pop-Sound meldet sich schließlich noch Pop-Star Zara Larsson auf ihrer neuen Single “Can’t Tame Her” zurück.

Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler*innen, deutscher Stars und hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen:



KünstlerLied
Rita OraYou Only Love Me
P!nkTRUSTFALL
Zara LarssonCan’t Tame Her
Lufthaus, Robbie WilliamsUnlovable
Jacob BellensEverybody Needs Some Loving
JONA XX10/10 – English Version
LiazeEin Licht
SEELEMANNAlles Neu
SentaEGAL WIE WEIT
Frida Gold, Afra RubinoAlle Frauen in mir sind müde
ela.Immer Jemand Wach
PANTHAFrühstück am Bett
FlorentinaSmarties
CIVONie am Meer
CARYStockfinster
Trettmann, KitschKrieg, SFR6 Nullen
RomeroPOV
Whitey en vogue, RobbensohnAlle Raver
Clueso, DeichkindAuch Im Bentley Wird Geweint
Tako//TsuboWieder wach
Planschemalöör30.000 Meilen
MenderesEr liebt dich nicht
Torsun, The StereotronicsAlles neu
Matthias DistelEinfach weg
Die Cigarettensafe
JanteGlauben was stimmt
PICOBELLOLass uns so tun
Björn PaulsenGoodbye
RAUM27Ein bisschen mehr Liebe
Ryko-J, Xela Wie, ESSENTIAL.WAVExit
4 Zimmer Küche BadHetzt du wohl gern
VAN HOLZENTauchen
Lord Of The LostLeave Your Hate in the Comments
Messed UpSmash Patriarchy
Miesha and the SpanksIt’s My Year
Escape the FateH8 MY SELF
PVRISGODDESS
Spiral CoreNo – Radio Edit
Mar MaladeMoonman
GreyshadowSweet Promises
The Chain Gang Of 1974Highwire Days
Tom Odell, AURORAButterflies (feat. AURORA)
Adam UlanickiSome Say
Sandrayati, Ólafur ArnaldsVast
Anica RussoOnce Upon A Dream
Amelie TobienFriday
Cindy ChicheDehydrated
RuelMUST BE NICE
Tom GrennanHere
United Freedom Collective, The Social Singing ChoirSpace Intention
UMME BLOCKWET SURFACE
Disappeared Completely, Diode EinsIt’s in Your Eyes – Diode Eins Remix
Niels Van GoghMiami
Allan BerndtzResurrected
Hardwell, Maddix, 4 StringsTake Me Away Again
Mau PGimme That Bounce
Zack Bia, Don ToliverHardcore (feat. Don Toliver)
FORTELLADiamonds
Flip Capella, YUNA, KARMAShe Doesn’t Mind
Meghan Trainor, Kim PetrasMade You Look (feat. Kim Petras)
XGSHOOTING STAR

Ein Kommentar

Kommentar verfassen