Musik-News 10.11.2022 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Schon vor dem Musikfreitag rocken die brandneuen Lieder dieser Künstler*innen und Bands die Musikwoche, Radios & Rock-Clubs.

Auf dem internationalen Musikmarkt nutzt Pop-Star Ava Max ihre ganz eigenen „Weapons“, um sich bei ihrem neuen Dance-Pop-Song mit viel Liebe nicht nur gegen böse Worte & kalte Liebe in trostlosen Großstädten durchzusetzen, sondern auch um wieder einmal die Radio-Stationen mit ihren hoffnungsvollen und eingängigen Vibes zu erobern. Dort schon längst angekommen ist Taylor Swift mit ihrem aktuellen Hit „Anti-Hero“, der schon jetzt im Radio rauf und runter läuft. Allerdings hatte nun Musikproduzent und Songwriter Jack Antonoff, der schon an dem Original mitgeschrieben und produziert hat, die Idee seine eigene Perspektive in den Song einzubringen und so hat er zusammen mit seiner Indie-Pop-Band Bleachers einen Remix von „Anti-Hero“ veröffentlicht, in welchem er in der zweiten Strophe und im Refrain mit Taylor Swift die Geschichte eines Antihelden aus seiner Sicht erzählt.

Für einen wilden Remix sorgt ebenso die Rocker von Taking Back Sunday, die ihren Hit „Cute Without The E“ aus 2002 nun 20 Jahre später noch einmal von Star-Produzent Steve Aoki durch den EDM-Mixer haben drehen lassen, was in der Crossover-Nummer „Cute Without The E (Ziri)“ geendet ist. Mit einem krachenden Crossover von Reggae, Rock & Metal auf ihrer neuen Single „GIMME THAT BOOM“ hauen Skindred einen unfassbar eingängigen, krachenden Metal-Banger raus, der Lust darauf macht im Rock-Club auf der Tanzfläche dazu abzugehen wie zu Beginn der 2000er.

Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler*innen, deutscher Stars und von hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen:

KünstlerLied
Ava MaxWeapons
Kim PetrasIf Jesus Was A Rockstar
Taylor Swift, BleachersAnti-Hero (feat. Bleachers)
Sigala, Gabry Ponte, Alex GaudinoRely On Me
Leslie ClioWe Used To Love
TEZACOLORS
YuknoDie Sterne von unten
Monet192, CIVOJeden Tag (feat. CIVO)
Sam JamesLibe
SOPHIASekunde
KAY SHAGAOSchwach
DUEJAIch weiß was du getan hast
BuntspechtMajorelika
TigermilchHohe Erwartungen
JUDI&COCHOEiner
FLIMMERNovember
SkindredGIMME THAT BOOM
Steve Aoki, Taking Back SundayCute Without The E (Ziri)
Black HoneyHeavy
The Luka StateMore Than This
New Found GloryDream Born Again
Red IvyRead My Mind
Kid The ChildMetropolis
dEUSMust Have Been New
Louis TomlinsonSilver Tongues
The Teskey BrothersThis Will Be Our Year
Michael Patrick Kelly, RakimWonders (feat. Rakim)
Michael BenjaminIt’s Okay
Lichen SlowHobbies
MikkLights On
RihannaBorn Again
Inger NordvikGo Back
BerHalfway
Cian DucrotI’ll Be Waiting
Afrojack, James ArthurLose You
Julia MichaelsSorry To Me Too
Fever RayCarbon Dioxide
Norah Jones, Marc RebilletEverybody Say Goodbye (with Marc Rebillet)
(From “Norah Jones is Playing Along” Podcast)
Galantis, David Guetta, MNEKDamn (You’ve Got Me Saying)
Joe Jonas, KhalidNot Alone – from Devotion
StormzyFirebabe
Ravi KumaEasy Does It
Ingrid Michaelson, A Great Big WorldIt’s Almost Christmas
Måns Zelmerlöw, CarolaLet´s Sing (It´s Christmas Time)

2 Kommentare

Kommentar verfassen