Neue Musik: Album & Sampler Neuerscheinungen 29.7.2022

Diese Megastars, Megahits und aktuelle Club-Sounds lassen sich bei den aktuellen Album- und Sampler-Veröffentlichungen aus der Musikwoche bis zum 5. August 2022 entdecken.

Alben & Sampler der Woche (international)

Die aktuellen Hits von internationalen und deutschen Künstler*innen und Bands aus den (Radio-)-Charts findet man einmal wieder auf der neuen Ausgabe der „BRAVO Hits Vol. 118“ mit Titeln wie „Ferrari“, „Belly Dancer“ oder „First Class“. Mit elektronischen Beats und einer gehörigen Portion an R&B und Selbstbewusstsein feiert Beyoncé auf ihrem neuen Album erneut die „RENAISSANCE“ einer starken, sexy Emanzipation. In futuristische elektronische Klangwelten entführt der Musikproduzent Kuedo seine Zuhörer auf seinem neusten Werk „Infinite Window“. In ein Wechselbad der Gefühle stürzt sich schließlich noch die dänische Elektropop-Band OhNothing auf ihrer neuen Platte „H“.

Alben der Woche (Deutschland/Österreich/Schweiz)

„Ich würd’s wieder tun“ ist das Motto von Schlager-Ikone Andrea Berg, wenn es darum geht neuen eingängigen Schlager zu veröffentlichen wie jetzt mit ihrem aktuellen Album, für welches sie natürlich auch andere Schlager-Stars wie Vanessa Mai, Giovanni Zarrella und Kerstin Ott gewinnen konnte. Mit Esther Graf und Bausa lassen sich auch zwei Feature-Gäste auf dem neuen Album von Rapper TheDoDo entdecken, der darauf zu elektronischen Beats tiefe und ehrliche Emotionen verarbeitet, die man in einer „Flaschenpost“ entdecken könnte. Den Future-Rock entdecken Brew Berrymore auf ihrer neuen EP „Fuzzy People“ mit Songs vom elektronischen Effektgewitter bis hin zur tanzbaren Indie-Hymne. Von Classic Rock über Blues Rock bis hin zu softeren Rocksongs kann man zusammen mit Mulberry Sky auf ihrer neuen Platte „WHO’S THERE?“ die Vielfältigkeit der handgemachten Rockmusik mit schmetternden Lyrics entdecken. Power-Pop-Hymnen voller Gefühle und Empowerment schmettert Newcomerin Lauraine kraftvoll auf ihrer selbst-betitelten EP.

Neben den hier präsentierten neuen CD-Veröffentlichungen sind in den letzten beiden Musikwochen noch eine Vielzahl weiterer neuer Sampler & Alben erschienen, die ebenfalls noch eine Erwähnung wert sind:

KünstlerAlbum
Andrea Berg  Ich würd’s wieder tun
Beach Rats  Rat Beat
Belphegor  The Devils
Beyazz  Get Numb With Me
Beyoncé  RENAISSANCE
Brew Berrymore  Fuzzy People EP
Bryan Adams  Classic Pt. II 
Dance Gavin Dance  Jackpot Juicer
Dardan  DardyNextDoor
Data Luv  Ready 4 Rage
Dune Rats  Real Rare Whale
Hayley Kiyoko  PANORAMA
Heather Small  Colour My Life
Herbert Pixner Projekt  Schian!
HoodBlaq  BE.ELA.QU
Ithaca  They Fear Us
Jamie T  The Theory Of Whatever
Josh Rouse  Going Places
King Princess  HOLD ON BABY
Kuedo  Infinite Window
Lauraine  Lauraine EP
Maggie Rogers  Surrender
Mulberry Sky  WHO’S THERE?
My Sleeping Karma  Atma
Oceans  Hell Is Where The Heart Is – Part II: Longing EP
OhNothing  H
SALÒ  Rabatt
Selbstbedienung  Antifaschistischer Fußballclub (EP)
Sorry Gilberto  Psychoactive Ghosts
Soundtrack  Purple Hearts (By Sofia Carson)
Stick To Your Guns  Spectre
$Uicideboy$ Sing Me A Lullaby, My Sweet Temptation
Tedeschi Trucks Band I Am The Moon: III. The Fall
TheDoDo  Flaschenpost
Various Artists  BRAVO Hits, Vol. 118
Whiskey Myers  Tornillo

Kommentar verfassen