Musik-News 10.3.2022 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Zeit für neue Musik ist schon vor dem Musikfreitag mit diesen ersten neuen Liedern der aktuellen Musikwoche.

Gar nicht mehr so viel „Zeit“ verbleibt bis zum 29. April 2022, dem Tag, an dem das nächste Album von Rammstein erscheinen wird, das sie nun mit dem mächtigen Titel-Lied „Zeit“ angekündigt haben, das zwar zunächst ruhig startet, sich dann aber zur bildgewaltigen Untermalung des Musikvideos passend zu einem gewaltigen Rock-Epos steigert, das sich um die Vergänglichkeit, die eigene Sterblichkeit und das flüchtige Glück des perfekten, aber auch vergänglichen Moments dreht. Ganz um die perfekte Verbindung zu einem besonderen Menschen, mit dem man auf einer Wellenlänge ist, dreht sich die pulsierende neue Single „Synchronize“ von Milky Chance, auf der sie eine sommerliche 60er-Melodie mit treibenden Electro-Pop-Beats harmonisch kombinieren.

Um den einen Moment, in dem sich alles über die Liebe zweier Menschen entscheidet, dreht sich die leidenschaftliche neue Single „Kippe“ von ENNIO, mit dem passenden rauen, rauchigen gefühlvollen Gesang, der irgendwie an Henning von Annenmaykantereit erinnert. Die ganz großen Gefühle wird im Mai der Sänger & Songwriter Marius Bear für die Schweiz auf die große Bühne des Eurovision Song Contests bringen mit seiner Pop-Ballade „Boys Do Cry“, auf welcher er zeigt, dass auch Männer Gefühle haben und Schwächen offenbaren können.

Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler*innen, deutscher Stars und von hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen:

KünstlerLied
Sean Paul, Pia MiaHow We Do It (feat. Pia Mia)
LUM!X, PIA MARIAHalo (feat. PIA MARIA)
BOSS, Phil The BeatCloser
Milky ChanceSynchronize
LOTTE, DXVEANGST (IRGENDWANN WIRD ES BESSER)
NerdbyNatureGeist
Julian Adler, ORNELLA8 Milliarden
Disarstar, JugglerzLya
PANTHARichtig scheisse
Dr. Umwuchts TanzpalastLaufen lernen
ENNIOKippe
RammsteinZeit
Flogging MollyThese Times Have Got Me Drinking / Tripping Up The Stairs
ITCHY, The Baboon ShowWomanarchist
MOD SUNRich Kids Ruin Everything
YUNGBLUDThe Funeral
Smash Into PiecesVanguard
Melting PalmsCrimson Eye
Infant FinchesOver Peculiar
Annie HamiltonNight Off
Foy Vance, Rag’n’Bone ManSapling (feat. Rag’n’Bone Man)
Marius BearBoys Do Cry
MKSMImagine
RHODESNo Words
Jacob FortyhandsWhat Is It?
Florence + The MachineMy Love
Graham CandyFind My Way
The ChainsmokersiPad
Daniel Schuhmacher…and Just Like That
NOTD, Nightlyabout you
MarshmelloBefore U
Timmy TrumpetLights Go Down
Jerome, Mila FallsWhere the Love Is
LIZOT, BRONSNMonsters In My Head
HBz, iiven, BekkaaFuchs (du hast die Gans gestohlen)
FISHER, ShermanologyIt’s A Killa
KYLECarefree

Ein Kommentar

Kommentar verfassen