Musik-News 10.2.2022 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Diese Pop-Songs für den deutschen ESC-Vorentscheid sowie Rock- und Dance-Songs für den internationalen Musikmarkt wurden schon vor dem Musikfreitag veröffentlicht.

Die Teilnehmer des deutschen ESC-Vorentscheids „Germany 12 Points“ für den Eurovision Song Contest 2022 in Turin wurden heute veröffentlicht. Alle 6 Lieder sind radiotaugliche Pop-Songs, da in diesem Jahr verschiedene deutsche Radiowellen in die Entscheidung mit einbezogen wurden. Neben schon veröffentlichten Singles wie „Rockstar“ von Malik Harris aus der letzten Musikwoche oder „Anxiety“ von Felicia Lu aus dem letzten Herbst, gab es auch einige neue Premieren, die erst heute veröffentlicht wurden wie „alive“ vom ehemaligen „The Voice“-Kandidaten eros atomus oder „Soap“ von Emily Roberts, die schon einmal mit „In This Together“ das Titellied zu der 2020er-Dschungelcamp-Staffel beigesteuert hatte. Alle Teilnehmer lassen sich auf der offiziellen Seite https://www.eurovision.de/ entdecken.

Wer nun allerdings die Metalcore-Rocker von Esikmo Callboy in dieser Auswahl vermisst, kann immerhin bei den internationalen Neuerscheinungen mit neuer Rock-Musik glücklich werden, denn die australischen Jungs von Dune Rats haben mit „What A Memorable Night“ gar eine wahre Hyme über eine ausgiebige Partynacht geschrieben, die perfekt zum Feiern auf der nächsten Rock-Party geeignet ist. Auf einzigartige Live-Ergebnisse mit ihren atemberaubenden Bühnenshows stimmen schon jetzt die Musikproduzenten von ODEZSA ein, die zusammen mit der gefeierten Blues- und Soulsängerin Bettye LaVette ihre neue Single „The Last Goodbye“ veröffentlicht haben, mit der sie neue elektronische Welten erobern.

Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler*innen, deutscher Stars und von hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen:

KünstlerLied
ODESZA, Bettye LaVetteThe Last Goodbye (feat. Bettye LaVette)
YouNotUsI Swear
Emily RobertsSoap
Eros AtomusAlive
Nico Suave, NKSN, Buket, EMY, Team LiebeHallo Welt
Florian Künstler, ElenWovor hast du Angst
Joel BrandensteinLaute Liebe
BANGERZ, Lucy Diakovska, Marcella RockefellerLiebe ist alles
Julian DavidFeuerfunkenregen
Revelle, Gregor Hägelewir bleiben
Paula CarolinaLiebeslied
LiLAIch mach’s nich
MariybuCrush
Mama MalouSo wie keiner
LuCiaDu wolltest mich zerstören, aber…
SEELEMANN, toksiNie Wieder Lieben
Luca HänniMillionär
Ben ZuckerWie konnte das passieren?!
CasperBILLIE JO
Paul SiesDie bösen Männer sind tot
KAFVKAQuerdenker klatschen
ElsaPlastik am Boden
Dr. Umwuchts Tanzpalast, MalondaErzähl mir nichts
Brew BerrymoreSuperman
Junipa GoldWhen The Kingdoms Collide
LØLØ, Maggie Lindemanndebbie downer
Dune RatsWhat A Memorable Night
Saltatio Mortis, Lara LoftThe Dragonborn Comes
damn!escapeWinner
LOBSTERBOMBSense
Trophy EyesNobody Said
Kid The ChildLate Night Rush
Portugal. The ManWhat, Me Worry?
Will Joseph CookLittle Miss
Everything EverythingBad Friday
Spacey JaneSitting Up
Vance JoyDon’t Fade
Tom KrailingLose
Sunflower BeanWho Put You Up To This?
Jenny BerkelYou Think You’re Like the Rain
Sharon Van EttenPorta
LoupeToo Soon
Mrs. GreenbirdLet Me Borrow Your Shoes
Kate NashImperfect
Bow Anderson20s
AnastaciaAmerican Night
Michael BubléMy Valentine
Fantastic NegritoHighest Bidder
mxmtoonmona lisa
Carla LinaHigher
LEOPOLDTokyo – Radio edit
Jordan RakeiBruises
LYNE, AlejoTraum
ModeratFAST LAND
VitalicThe Light Is a Train
FakearPalace Of Time
Said The Sky, ILLENIUM, Chelsea CutlerWalk Me Home
Besomorph, RIELLRuin Your Life
Diplo, MiguelDon’t Forget My Love
Bree RunwayPressure
Internet Money, 24kGoldnOptions (feat. 24kGoldn)

Ein Kommentar

Kommentar verfassen