Neue Musik: Album & Sampler Neuerscheinungen 3.9.2021

Große Stars, große Hits und große Emotionen bieten diese Album- und Sampler-Neuerscheinungen der Musikwoche bis zum 3. September 2021.

Alben der Woche (international)

Auf dem internationalen Musikmarkt melden sich die US-Poprocker der Imagine Dragons mit ihrem fünften Studioalbum „Mercury – Act 1“ zurück, auf dem sie zu ihrem gewohnten eingängigen Rocksound wieder emotionale Geschichten erzählen, sei es über nun über die Liebe und Leidenschaft oder über Trauer und Verlust. Die perfekte Taktik & Strategie, im Japanischen „Senjustu“ hatten sich auch die Hard-Rock- und Heavy-Metal-Ikonen Iron Maiden eigentlich zurecht gelegt, denn ihre neue Platte wurde schon 2019 aufgenommen, um in aller Ruhe die Promotion mit einer Tour dafür machen zu können, das sich dann jetzt allerdings alles unerwartet verschoben hat. Ganz unerwartet hat US-Rapper Drake seine Fans erst vor ein paar Tagen damit überrascht, dass er nun sein neues Album „Certified Lover Boy“ veröffentlicht, auf der seinem bisherigen gewohnten Stil treu bleibt und prominenten Support bekommt von Stars wie Jay-Z, Travis Scott oder Future & Young Thug. Auf entsprechende Promo-Hilfe kann hingegen Schauspieler, Entertainer und Sänger David Hasselhoff verzichten, denn seinen Namen kennt wohl jeder, genau wie die großen Partyhits, die er auf seinem neuen Album „Party Your Hasselhoff“ noch einmal abfeiert.

Alben & Sampler der Woche (Deutschland/Österreich/Schweiz)

An die großen Hits der Charts-Geschichte hat sich auch wieder einmal Musik-Produzent Alex Christensen gewagt, der sich auf seinem neuen Werk „Classical 80s Dance“ den beliebten 80ern, genau genommen deren Dance-Hits widmet, die er mit The Berlin Orchestra wieder einmal neu vertont hat mit einer Mischung aus Dance & Klassik. Einen Oldschool-HipHop-Sound, der seinen Höhepunkt in den 90ern hatte, lässt Deutschrap-Pionier Moses Pelham auf seinem „Nostalgie Tape“ wieder aufleben und verknüpft ihn mit dem Hier und Jetzt. In die aktuelle Schlagerszene holen Jay Khan & Marc Terenzi mit ihrem Projekt Team 5ünf die größten Boyband-Hits aller Zeiten mit ihren Coverversionen auf „Einmal Boyband und zurück“. Noch mehr frischen Pop-Schlager gibt es auf dem Sampler „Ich find Schlager toll – Herbst/Winter 2021/22“ zu entdecken mit den aktuellen Hits von Kerstin Ott, Beatrice Egli oder Ramon Roselly.

Werbeanzeigen

Neben den hier präsentierten neuen CD-Veröffentlichungen sind in den letzten beiden Musikwochen noch eine Vielzahl weiterer neuer Sampler & Alben erschienen, die ebenfalls noch eine Erwähnung wert sind:

KünstlerAlbum
Alex Christensen & The Berlin Orchestra  Classical 80s Dance
Alli Neumann  Madonna Whore Komplex
Armin van Buuren  A State of Trance FOREVER
Ásgeir  The Sky Is Painted Gray Today EP
Baby Queen  The Yearbook
Behemoth  Sventevith (Storming Near The Baltic
Carnifex  GRAVESIDE CONFESSION
Chris de Burgh  The Legend Of Robin Hood
Daniel Hope and Zürcher Kammerorchester  Hope
David Hasselhoff  Party Your Hasselhoff
DJ Seinfeld  Mirrors
Drake  Certified Lover Boy
Helmut Lotti  Italian Songbook
Hot’n’Nasty Burn
Imagine Dragons  Mercury – Act 1
Imany  Voodoo Cello
Iron Maiden  Senjutsu
Jazzy Gudd  Alles was ich bin
Keaton Henson  Fragments EP
K.ZIA  Genesis
Lady Gaga  Dawn Of Chromatica
LANY  gg bb xx
Little Simz  Sometimes I Might Be Introvert
Manic Street Preachers  The Ultra Vivid Lament
Mariybu  Bitchtalk EP
Moses Pelham  Nostalgie Tape
Plasma Hal Plasma Hal 3
Rosie Lowe Now, You Know
Rudimental  Ground Control
Shirin David  Bitches brauchen Rap
Simon sagt  Einfach nur WOW
Team 5ünf  Einmal Boyband und zurück
The Night Flight Orchestra  Aeromantic II
The Picturebooks  The Major Minor Collective
Titus Probst  Expected
Ufo361  Destroy All Copies
Various Artists  Ich find Schlager toll – Herbst/Winter 2021/22

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s