Musik-News 15.7.2021 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Ganz schön laut feiern diese Stars & Bands ihre Comebacks, sei es nun mit krachenden Gitarren oder wummernden Bässen.
Mit einem brandneuen Rock-Kracher und einem überaus sehenswerten animierten Musikvideo, das an den postapokalyptischen Action-Klassiker Mad Max erinnert, meldet sich die britische Heavy Metal Band Iron Maiden nach fünf Jahren wieder musikalisch zurück und schmetternde den Song “The Writing on The Wall” ihren Fans entgegen. Aus den Boxen hämmern auch die Bässe des treibenden Metal-Core-Tarcks “Darkbloom” der US-Post-Hardcore-Band We Came As Romans, die sich darauf die negativen Erfahrungen aus dem Leib schreien und somit aus den dunklen Zeiten des Lebens Kraft gewinnen, um wieder neu aufzublühen.
Ein Comeback feiert ebenfalls die schwedische Super-DJ-Group Swedish House Mafia, die in den 2010ern mit Hits wie “One (Your Name)” oder “Don’t You Worry Child” die internationalen Charts stürmte und nun mit “It Gets Better” einen wummernden, düsteren Club-Track am Start hat, auf dem die Star-Produzenten eine ganz neue Seite von sich zeigen. Von seiner besten kreativen Seite zeigt sich mal wieder der US-Elektronikkünstler Tycho, der für seine mitreißende neue Single “Only Love” Benjamin Gibbard von der Indie-Band Death Cab For Cutie gewinnen und so eine ganz neue Klangwelt erzeugen konnte.
Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler*innen, deutscher Stars und von hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen:
Pingback: Neue Musik: Single und Instant-Grat Neuerscheinungen 16.7.2021 | Musikfreitag