Neue Musik: Album & Sampler Neuerscheinungen 7.5.2021

Bravo, die neusten Sampler & Alben dieser Musik-Stars sind nicht vielleicht irgendwann, sondern in der Musikwoche bis zum 7. Mai 2021 erschienen, auf denen sie ihre neusten Songs singen.

Pop-Alben der Woche

Für Deutschpop-Star Wincent Weiss waren seine beiden Alben „Irgendwas gegen die Stille“ auf Platz 3 und „Irgendwie anders“ auf Platz 2 bisher große Erfolge und „Vielleicht irgendwann“ klappt es jetzt auch mit Platz 1 der deutschen Charts mit einem vielfältigen deutschen Pop-Album vom energetischen Gute-Laune-Songs über emotionale Singer/Songwriter-Stücke bis hin zur Trap-Ballade. Voller Liebe zum Pop, seiner Familie und seinen Freunden steckt auch das neue leidenschaftliche Pop-Werk „Life By Misadventure“, auf dem der britische Blues- und Soul-Star Rag’N’Bone Man wieder mit seiner markanten, kräftigen Stimme glänzt. Mit glänzenden Gold- und Platinauszeichnungen sind VIZE für ihre Slap-House-Hits ausgezeichnet wurden, doch sie ruhen sich nicht auf dem Erfolg aus und haben deshalb zusammen mit Newcomer ALOTT nicht nur sich, sondern auch einen neuen Musikstil auf ihrem neuen Album „Prock House“ weiterentwickelt mit einer Mischung aus Progressive Rock und House Music.

Indie-Alben der Woche

Neben den allseits bekannten Stars, haben in dieser Musikwoche auch einige Newcomer & Geheimtipps wunderbare neue Platten veröffentlicht. So strotzt das Mini-Album „Forever Isn’t Long Enough“ des 18-jährigen britischen Newcomers Alfie Templeman voller Lebensfreude mit einem erfrischen Mix aus Indie, 80s-Pop und Funkreferenzen. Dass frischer Indie-Sound nicht nur aus UK, sondern auch aus Deutschland stammen kann, stellt Newcomer Luke Noa unter Beweis, der auf seiner neuen EP „Bleach“ den Zuhörer eine turbulente Achterbahnfahrt der Gefühle zu Indie-Rock und -Pop erleben lässt. Die Indie-Rock-Welten zwischen Deutschland und UK verbindet Newcomerin Linn Koch-Emmery mit ihrer sphärischen Indie-Debütplatte „Being the Girl“, mit der sie ihre eigene Indie-Rock-Geschichte erzählt, die genauso vielfältig ist wie ihr Stil, der von der ruhigen, nachdenklichen Indie-Pop-Ballade bis hin zur treibenden Indie-Rock-Hymne reicht. Den nächsten Schritt in ihrer musikalischen Schaffens-Achterbahn wagt in dieser Musikwoche das Vintage-Countrypop-Duo Fox & Bones, die auf ihrem neuen hörenswerten Album „American Alchemy“ mit sympathischer, bodenständiger und ehrlicher handgemachter Musik über das Leben überzeugen.

Sampler der Woche

Nicht nur im Radio, sondern auch beim Streaming sind die Hörer aus Deutschland dieses Jahr davon überzeugt, dass Hits wie „Wellermann“, „Peaches“ oder „MONTERO“ in die Top 10 der deutschen Charts gehören und dementsprechend sind diese Charthits wie noch viele weitere bekannte Songs auf der neuen Ausgabe des „Bravo Hits Vol. 113“-Samplers gelandet, der mit „Heat Waves“ und „Hadal Ahbek“ sogar schon zwei potentielle Sommerhits mit drauf hat. Den Sommer-Sound der Dance-Szene gibt schon jetzt die Compilation „Kontor Festival Sounds 2021.01: The Awakening“ zum Besten, denn auch wenn noch nicht auf den Festivals gefeiert werden kann, kann man daheim zu EDM- und Hardstyle-Hits wie „Pum Pum“, “ Rise Up“ oder „Rave Love“ abfeiern. Ihre eigenen Hits zelebrieren DJ Bobo, Joris, Nura, Ian Hooper, Stefanie Heinzmann und Gentleman zusammen mit Gastgeber Johannes Oerding in der aktuellen Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, zu der nun mit dem Sampler „Sing Meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 8 „ die entsprechende Zusammenstellung der Cover-Hits veröffentlicht wurden.

Werbeanzeigen

Neben den hier präsentierten neuen CD-Veröffentlichungen sind in der aktuellen Musikwoche noch eine Vielzahl weiterer neuer Sampler & Alben erschienen, die ebenfalls noch eine Erwähnung wert sind:

Künstler Album
Alfie Templeman  Forever Isn’t Long Enough EP
Amy Winehouse  At The BBC
Ansu  POLRARITÄT
Ashe  Ashlyn
Bebe Rexha  Better Mistakes
Cheat Codes  HELLRAISERS, Part 1
chloe moriondo  Blood Bunny
Claudia Koreck  Perlentaucherin
dodie  Build A Problem
Fatoni & Edgar Wasser  Delirium
Fox & Bones  American Alchemy
GoGo Penguin  GGP/RMX
Gorilla Club  OK COOL! 
India Jordan  Watch Out! EP 
HOT KNIVES  Making Love to Make Music to Make Love to
KALI  CIRCLES EP
LAYLA  Traboe Deluxe
Linn Koch-Emmery Being the Girl
Lisa Gerrard & Jules Maxwell  Burn
Lisa Who  Ein neuer Beginn
Little Snake  A Fragmented Love Story
Lostboi Lino  Lost Tape
Lùisa  New Woman
Luka Noa  Bleach
Mar Malade  Postcards EP
Michael Hirte  Love Hurts
Mighty Oaks  Mexico
Miriam Hanika  Louise
Radio Company  Vol. 2
Rag’n’Bone Man  Life By Misadventure
Sarah Klang  VIRGO 
Slow Leaves  Holiday
Staind  Live: It’s Been A While 
Sophia Kennedy  Monsters
Soulex  Liquid Bombshell 
Taja Lasch  100% LIEBE 
TG Mauss  Momente Vol. 1
The Allegorist  Hybrid Dimension II
The Mighty Mighty Bosstones  When God Was Great 
Toosii Thank You For Believing
Various Artists  Bravo Hits, Vol. 113
Various Artists  Kontor Festival Sounds 2021.01: The Awakening 
Various Artists  Sing Meinen Song – Das Tauschkonzert Vol. 8
VIZE & ALOTT  Prock House 
Weezer  Van Weezer
Wincent Weiss  Vielleicht Irgendwann 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s