Musik-News 6.5.2021 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Mitten ins Ohr, Herz und die Blutbahn gehen diesen brandneuen Single- und Instant-Grats, die schon vor dem Musikfreitag veröffentlicht wurden.

Einen weiteren Schritt zu ihrem nächsten Album „Human“, das allerdings erst im Winter erscheinen wird, geht die US-Amerikanische Pop-Rock-Band OneRepublic, die mit „Run“ nun den nächsten eingängigen radiotauglichen Instant-Grat veröffentlicht haben. Mit einem Ausflug ins Pop-Genre überrascht die leidenschaftliche dänische Rock-Sängerin Rebecca Lou, die auf der ersten Singleauskopplung „Lovesick“ des diesjährig erscheinenden Albums „Heavy Metal Feelings“ für einen eingängigen, mitreißenden Pop-Rock-Sound sorgt.

Weder Liebeskrank, noch erst recht nicht krank von Corona möchten Egotronic wegen, die auf der ersten Single-Auskopplung vom kommenden Jubiläums-Album „Stresz“ mit dem Namen „Nadel Verpflichtend“, zu Elektro-Punk mit Impfspritzen um sich ballern, damit auch bald endlich mal wieder am Wochenende ordentlich geballert werden kann. Ob nun süßgespritzt, sauergespritzt oder pur – bei Ikke Hüftgold steht des südhessische Lebenselixier, der Äppelwoi im Bembel, im Fokus seiner neuen Party-Single „Ich schwanke noch“, mit der er schon Hoffnung auf die Partysaison im späten Sommer oder Herbst auf Malle bzw. in Frankfurt-Altsachsenhausen macht.

Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler*innen, deutscher Stars und von hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen:

 KünstlerLied
 David GuettaGet Together 
 Imanbek, Cher LloydBaddest 
 VINAI, Ray DaltonMelody 
 OneRepublicRun 
 P!nkAll I Know So Far 
 Rebecca LouLovesick 
 ZweikanaltonWeil wir am Leben sind 
 George JR, Paul Jacobi24/7
 JEREMIASich mags 
 Paul WeberMänner 
 LumbematzPolaroid 
 RogersL’Amour Toujours 
 Ikke HüftgoldIch schwanke noch 
 TheDoDo, BausaRockstar 
 EgotronicNadel verpflichtend 
 KalthauserVorbei, Bye Bye 
 AOPSpiegel 
 KAFVKAAlles was wir tun 
 HEALTH, Nine Inch NailsIsn’t Everyone 
 Enraged MonkeysLeave the Sea 
 Modest MouseWe Are Between 
 Jon BryantBack to Love 
 Flight AttendantParadise 
 Lena AnderssenThe Airport 
 SweetlemonAll She Had 
 Maisie Peters, James BayFuneral (feat. James Bay) 
 LUMP, Laura Marling, Mike LindsayAnimal 
 Alok, Sofi Tukker, INNAIt Don’t Matter – Spotify Singles 
 Showtek, Theresa RexWhat Is Love 
 Gabry Ponte, LUM!X, PreziosoThunder 
 ILLENIUM, Valerie Broussard, NurkoSideways 
Werbeanzeigen
Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s