Musik-News 22.4.2021 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Gold und Infinity Pool, so easy genießen diese Künstler*innen und Bands schon vor dem Musikfreitag das schöne Wetter mit ihren brandneuen Songs.

25 Jahre nach ihrem Hit „Kleiner Satellit“ und passend zu ihrem 41. Geburtstag macht sich Jasmin Wagner (früher bekannt als Blümchen) sich selbst & ihren Fans ein glamouröses Geschenk mit ihrer brandneuen Pop-Schlager-Hymne „Gold“ und kündigt voller freudiger Power zugleich ihr nächstes Album „Von Herzen“ für diesen Sommer an. Ein wenig Luxus gönnt sich auch Deutschrapperin YETUNDEY an ihrem „Infinity Pool“ und feiert zu einem wummernden Elektro-Beat mit Lyrics zwischen Satire, Gesellschafts- und Szenekritik in ihrem Para-Dies ab.

Wer musikalisch allerdings noch einmal in die 90er zurückreisen möchte, kann dies ganz einfach mit der neuen Hands-Up-Single „So Easy“ des norwegischen Produzenten-Duos Da Tweekaz & EDM-Producers LNY TNZ , die auf ihrem sommerlichen Dance-Track die Hardstyle-Bässe krachen lassen. Für gute Stimmung möchten auch die Indie-Jungs von Cassia sorgen, denn auch wenn sie sich auf ihrer neuen Single „Right There“ kritisch mit dem Thema der Einsamkeit auseinandersetzen, sorgen die positiven Beats für eine hoffnungsvolle, sommerliche Stimmung und lassen die Sorgen vergessen.

Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler*innen, deutscher Stars und von hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen:

 KünstlerLied
 Zoe WeesGhost 
 CHVRCHESHe Said She Said 
 ILIRA, VIZEDynamite 
 Da Tweekaz, LNY TNZSo Easy 
 El ProfesorBongo Cha Cha Cha – Summer Anthem 
 YETUNDEYInfinity Pool 
 Jasmin Wagner, BlümchenGold 
 Swiss, Swiss & Die AndernLinksradikaler Schlager 
 DrangsalUrlaub von mir 
 FASO, Peter PlateBleibtreustrasse 
 Marie RauschenDa sein 
 SteasyLana 
 GranadaBlüte 
 Versus GoliathVIRUS 
 Mindblind, Nina WittmannOis wie immer 
 The MurlocsFrancesca 
 KalaskaFailing Forever 
 GuacáyoOutta Space 
 VHS CollectionThe Dark 
 ferdinant.Golden Days 
 CassiaRight There 
 Eliza ShaddadHeaven 
 JadaI’m Back 
 Sarah Walksecrets 
 GINA ÉTÉAll or Nothing 
 FinkWarm Shadow – IIUII Edit 
 flora cashSoul Mate 
 NOËL X SIMONAphonia 
 BrainstorySeasons 
 SANIOversized Sweater 
 Ben PlattImagine 
 JJ Lin, Anne-MarieBedroom (feat. Anne-Marie) 
 Sasha Sloan, Sam Huntwhen was it over? (feat. Sam Hunt) 
 The Chemical BrothersThe Darkness That You Fear – Edit 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen