Musik-News 1.4.2021 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Alte Hasen und junges Gemüse entdeckt man kurz vor Ostern bei diesen frischen neuen Singles der Woche, die schon vor dem Musikfreitag veröffentlicht wurden.

Spätestens mit „Dynamite“ haben die Jungs von BTS den Durchbruch in die internationalen Charts & Radiostationen geschafft. Nun überrascht die Erfolgs-Boyband wieder mit einer anderen Sprache, denn mit ihrer neuen J-Pop-Ballade „Film Out“ haben sie ihr nächstes japanisches Album „BTS, The Best“ für den 16 Juni angekündigt und werden damit auch im japanischen Film „SIGNAL The Movie Cold Case Investigation Unit“ zu hören sein. Den Schritt von der Schauspielerin hin zur Sängerin hat Olivia Rodrigo dieses Jahr mit ihrer Debüt-Single „Drivers License“ beeindruckend geschafft, mit der sie in den US und UK auf Platz 1 stand und auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Top3 erobern konnte. Nun legt sie mit der nächsten Nummer „deja vu“ bnach, die vom Sound her auch ein wenig an ihrer vorherige Single erinnert.

Auf eingängige Beats setzt auch wieder einmal der Berliner Rapper Samra, der für seine neue Deutschrap-Single „Diebe“ den passenden Sound wie schon bei seinem Track „Lost“ vom Erfolgsproduzenten Topic bekommen hat, der allerdings als Künstler dieses Mal im Hintergrund bleibt. Wieder in den Vordergrund treten hingegen die Rocker*innen von Garbage, die mit ihrer neuen Single „The Men Who Rule The World“ und einem krachigen Industrial-Punk-Rock ihr nächstes Album „No Gods No Masters“ angekündigt haben.

Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler*innen, deutscher Stars und von hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen:

Werbeanzeigen
 KünstlerLied
 Stefanie HeinzmannWould You Still Love Me 
 Olivia Rodrigodeja vu 
 Au/Ra, Alan WalkerDead Girl! 
 Eddie Benjamin, SiaDiamond Eyes 
 LUM!X, SØLOSecrets 
 Neptunica, Matthew ClantonLove Is Gone 
 Gabry Ponte, Lucky Luke, Kevin PalmsGoing Down 
 SamraDiebe 
 VandalismusSchweinesonne 
 Kalle Krass, Nona AladaPas De Temps 
 Luca HänniWo Warst Du 
 NkalisHennessy 
 GarbageThe Men Who Rule the World 
 half•aliveWhat’s Wrong 
 WavvesSinking Feeling 
 Roadstring ArmyStarting Over 
 Spitting IbexShake Us Up 
 BTSFilm out 
 Robert GraceNo Hope (The Frog Song) 
 NERVO, Tinie Tempah, Paris HiltonPickle 
 Amber Van Day, ILIRASee You In Tears 
 Mike Perry, Mila JosefIf I Ruled The World 
 Timmy Trumpet, AfrojackStay Mine 
 Bodybangers, LotusPony 
Werbeanzeigen

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s