Musik-News 28.1.2021 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Schon vor dem Musikfreitag rocken diese Künstler*innen und Bands die Musikwoche mit ihren brandneuen Single-Neuheiten!

Mit „You Broke Me First“ hatte letztes Jahr Pop-Newcomerin Tate McRae das verlorene, sehnsüchtige Emo-Gefühl der aktuellen Generation eingefangen. Genau das hat sich nun die Post-Hardcore-Band Our Last Night unter die Nägel gerissen und in das hörenswerte Rock-Cover „you broke me first“ verwandelt, das Gefühle an die Emo-Hits Anfang der 2000er hochkommen lässt. Einer der wohl größten Emo-Hits der damaligen Zeit war wohl der Nu-Metal Song „Last Resort“ von Papa Roach, den die Band zum 20jährigen Jubiläum ihres Debüt-Albums „Infest“ nun zusammen mit dem Hip-Hop-Musiker und Tik-Tok-Star Jeris Johnson noch einmal als „Last Resort Reloaded“ Remix neu aufgelegt haben.

Gleich zwei Kultrocker hat Neo-Rockability-Musikerin Imelda May mit Oasis-Star Noel Gallagher & Rock-Legende Ronnie Wood für ihre Retro-Blues-Rock-Single „Just One Kiss“ gewinnen können, auf der sie es ordentlich krachen lässt. „Vintage“ heißt zwar die Single der aufstrebenden Sängerin Blu DeTiger, allerdings versteckt sich dahinter eine frische, freche, eingängige Pop-Funk-Nummer einer Künstlerin, die man definitiv im Auge behalten sollte.

Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler*innen, deutscher Stars und von hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen:

Werbeanzeigen
 KünstlerLied
 benny blanco, Marshmello, Vance JoyYou (with Marshmello & Vance Joy) 
 Alan Walker, ISÁKSorry (feat. ISÁK) 
 Sam Feldt, KeshaStronger (feat. Kesha) 
 Isac ElliotWaving At Cars 
 Clean Bandit, iann diorHigher (feat. iann dior) 
 Mike SingerVerdammt ich lieb‘ Dich 
 Anstandslos & Durchgeknallt, LaurenzDein ist mein ganzes Herz 
 Die PrinzenDürfen darf man alles 
 Jan DelayIntro 
 GenuvaWer bist Du 
 MineUNFALL – Edit 
 KleeDanke Nein – Single Edit 
 Tina NadererWie krass du bist 
 Schorl3Gib mir mehr 
 Josh.Ring in der Hand 
 FäaschtbänklerEskalation 
 VAN HOLZENSchlafen 
 Our Last Nightyou broke me first 
 Irony of FateWicked & Divine 
 Imelda May, Noel Gallagher, Ronnie WoodJust One Kiss 
 Ponte PilasLast of a Dying Breed 
 Papa Roach, Jeris JohnsonLast Resort (Reloaded) 
 YunoSomebody 
 Rag’n’Bone ManAll You Ever Wanted 
 Blu DeTigerVintage 
 CassiaPowerlines 
 FINE.Beware 
 Hanne LelandYou Have Taken Enough from Me 
 Alexander 23Cry Over Boys 
 Porter RobinsonLook at the Sky 
 AKA AKANo Place To Cry 
 Deorro, Kura, Alex RoseMe Siento Bien (feat. Alex Rose) 
 Selena Gomez, Rauw AlejandroBaila Conmigo (with Rauw Alejandro) 
Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s