Marcella Rockefeller & Peter Plate – Ich hab genauso Angst wie du

Be Proud, Be Loud und erzählt eure Geschichten genau wie Marcella Rockefeller & Peter Plate mit ihrer gefühlvollen Ballade „Ich hab genauso Angst wie du“.

Passend zum heutigen Welt-Aids-Tag haben Drag-Queen und Künstler*in Marcella Rockefeller und Rosenstolz-Mitglied und Musikproduzent Peter Plate das Lied „Ich hab genauso Angst wie du“ von Rosenstolz noch einmal neu interpretiert und als Benefiz-Single veröffentlicht, deren Einnahmen an die Deutsche Aidshilfe gehen. Mit der emotionalen Pop-Ballade sprechen die beiden ein sehr ernstes Thema an, das nicht nur in 2006, sondern immer noch im Jahr 2020 ein aktuelles Thema ist, denn LGBTQIA+ Menschen haben nicht nur weltweit, sondern auch in Deutschland immer noch mit Diskriminierung, Stigmatisierung und Hass zu kämpfen. Sehr gut beschreibt dies Marcella im überaus lesenswerten Facebook-Post zur Single-Veröffentlichung:

Passend zu dem Lied wurde heute auch ein sehr berührendes Musikvideo veröffentlicht, das gedreht wurde von Kasimir Weicher und in dem neben Marcella Rockefeller auch die bekannte und ebenso engagierte Drag Queen, Bambi Mercury, zu sehen ist:

Werbeanzeigen

Soziale Medien MARCELLA ROCKEFELLER
INSTAGRAM | FACEBOOK

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s