Weihnachten 2020 – Neue Weihnachtslieder

Wer sich als „All I Want For Christmas“-Wunsch andere Weihnachtslieder als „Last Christmas“ wünscht, sollte einmal in diese neuen winterlichen und weihnachtlichen Lieder reinhören!

Zwar ist es erst der 24. November, aber schon jetzt stehen mit „All I Want for Christmas Is You“ und „Last Christmas“ zwei Weihnachtslieder in den Top20 der Spotify-Charts. Doch nicht nur die Klassiker werden jedes Jahr wieder neu aufgelegt, auch aktuelle Popstars haben dieses Jahr wieder frische Weihnachtslieder mit dabei. So zeigt sich Pop-Star Ava Max auf ihrem Lied „Christmas Without You“ sehr sweet und gar nicht psycho und besingt ein gemütliches, kuscheliges Weihnachtsfest mit den Liebsten daheim. Dass allerdings Weihnachten nicht immer ganz so harmonisch verläuft, wenn die ganze Familie & Verwandtschaft unter dem Weihnachtsbaum aufeinander trifft, weiß Pop-Musikern Carly Rae Jepsen, die auf „It’s Not Christmas Till Somebody Cries“ ein turbulente Weihnachtstage besingt.

Recht turbulent sind eigentlich die EDM-Songs, die Dimitri Vegas & Like Mike, Armin van Buuren & Brennan Heart gewöhnlicherweise aufnehmen, doch in diesem Jahr haben sie sich dazu entschlossen mit „Christmas Time“ einen besinnlichen Dance-Weihnachtssong zu veröffentlichen, der für gute Stimmung sorgt. Für ein fröhliches musikalisches Weihnachtsfest hat in den letzten Jahren der Sänger & Songwriter Jamie Cullum gesorgt mit Liedern wie „It’s Christmas“ und „Show Me The Magic“ und so wurde es nun endlich Zeit, dass „The Pianoman At Christmas“ für ein beschwingtes Weihnachten auf Album-Länge sorgt.

Eine leidenschaftliche glühende Weihnachtszeit feiert in diesem Jahr sogar die schwedische Symphonic/Power-Metal Band Majestica, die mit „A Christmas Carol“ am 4. Dezember ein Weihnachts-Musical-Metal-Album veröffentlichen werden, aus dem man schon jetzt den Instant-Grat „Ghost of Christmas Past“ hören kann. Für ein alternatives, rockiges Weihnachten sorgen auch die Black Pumas mit ihrem Cover von „Christmas Will Be Really Christmas“, das im Original von Lou Rawl ist, und das sie nun für die Spotify Holidy Singles noch einmal neu aufgelegt haben.

Werbeanzeigen

Eine charmante Neuauflage bekannter Weihnachtslieder gibt auch die Sängerin Annett Louisan zum Besten auf ihrer kleinen verträumten jazzigen EP „Kitschmas“. Sowohl deutsche als auch englische & irische Weihnachtslieder feiert Patricia Kelly in ihren eigenen Versionen zusammen mit ihren Fans auf ihrem neuen Album „My Christmas Concert“.

Überaus klassisch wird es mit der Platte „It’s Christmas“ des Open-Sängers Jonas Kaufmann, der stimmgewaltig und gefühlvoll deutsche, italienische und englische Weihnachtsklassiker schmettert. Ein wenig besinnlicher & ruhiger ist schließlich noch das deutsch-englische Weihnachtsalbum „Der Weihnachtsgedanke“, das liebevoll von Cassandra Steen eingesungen wurde.

Werbeanzeigen

Eine Übersicht über diese neuen Lieder, sowie noch einige weitere frische Weihnachtssongs und Weihnachtsklassiker von dem schon erwähnten „Last Christmas“ von Wham! über „All I Want for Christmas is You“ von Mariah Carey“ bis hin zu „Wonderful Dream (Holidays Are Coming)“ von Melanie Thornton gibt es natürlich auch dieses Jahr wieder in der aktualisierten Playlist „Weihnachten 2020 – Die besten Christmas-Hits für das Weihnachtsfest“ bei Spotify zum anhören (Spotify-Link), in der unter anderem folgende neue Weihnachtslieder zu finden sind:

 KünstlerLied
 Ally BrookeBaby I’m Coming Home 
 Annett LouisanHave Yourself A Merry Little Christmas 
 Ava MaxChristmas Without You 
 Black PumasChristmas Will Really Be Christmas 
 CalexicoHear the Bells 
 Carly Rae JepsenIt’s Not Christmas Till Somebody Cries 
 ClareesXMAS TIME 
 Dan + ShayTake Me Home For Christmas 
 Dimitri Vegas & Like Mike, Armin van Buuren, Brennan Heart, Jeremy OceansChristmas Time 
 Hanne LelandWhite Christmas 
 Ingrid Michaelson, Jason MrazChristmas Valentine 
 Jamie CullumTurn On The Lights 
 Kana ShimanukiPerfect Time of Year 
 Kelly ClarksonUnderneath the Tree 
 Kelly Clarkson, Brett Eldredge, Atlantic HolidayUnder The Mistletoe 
 Leila Ann ParkerSanta I’ve Been Good All Year 
 Liam Payne, Dixie D’AmelioNaughty List (with Dixie D’Amelio) 
 LimahlOne Wish for Christmas 
 MajesticaGhost of Christmas Past 
 Meghan TrainorMy Kind Of Present 
 Mirjam CatalAll I Wish 
 Phil YoungEndless Fairytale 
 The Goo Goo DollsThis Is Christmas 
 The OffspringChristmas (Baby Please Come Home) 
 Tori KellyGift That Keeps On Giving 

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s