Musik-News 12.11.2020 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Party, Party, Party und Stars, Stars, Stars gibt es schon vor dem Musikfreitag mit diesen brandneuen Singles der Woche zu entdecken.

Spätestens in 2019 wurde die US-amerikanische Sängerin Billie Eilish mit ihrem Hit “Bad Guy” zum internationalen Megastar und hatte dieses Jahr sogar die Ehre mit “No Time To Die” den Titelsong zu kommenden James Bond 007 Blockbuster aufzunehmen. Nun meldet sie sich mit ihrem gewohnten düsteren, frechen und selbstbewussten alternativen Pop-Sound auf ihrer brandneuen Single “Therefore I Am” zurück. Noch mehr über Billie Eilish wird man Anfang nächsten Jahres in der Dokumentation “Billie Eilish: The Worlds A Little Blurry” erfahren können. Eine Doku über sich selbst hat auch die britische Pop-Sensation Anne-Marie gedreht, die dieses Wochenende unter dem Titel “How To Be Anne-Marie” auf Youtube veröffentlich wird. Passend dazu gibt’s auch gleich den neuen Pop-Song “Problems” zu hören.

Neue Musik gibt’s auch mal wieder von den Foo Fighters zu hören, die in der amerikanischen Show “Saturday Night Live” ihren brandneuen Rock-Song “Shame Shame” vorgestellt haben, mit dem sie zugleich auch den 5. Februar 2021 als Veröffentlichungsdatum ihres nächsten Albums “Medicine at Midnight” bekannt gegeben haben. Gar keine Scham hatte allerdings Pop-Star Sasha gezeigt, als er zusammen mit Klaas Heufer-Umlauf bei Late Night Berlin vor drei Wochen peinliche Schrott-Songs mit einem Marktforschungsinstitut an ahnungslosen Probanden getestet hat (Youtube-Link), von denen er tatsächlich auch noch den Schlagerhit “PARTY PARTY PARTY (Partyersatzsong)” veröffentlicht hat und am Freitag folgt sogleich auch noch die mittelalterliche Dumdidadelei “Kaufmann und Maid”.

Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler, deutscher Stars und von hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen neuen Veröffentlichungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen:

 KünstlerLied
 Billie EilishTherefore I Am 
 Tones And IFly Away 
 Anne-MarieProblems 
 R3HAB, AlidaOne More Dance (with Alida) 
 AVAIONLove Again 
 Rea Garvey, VIZEThe One 
 SashaPARTY PARTY PARTY (Partyersatzsong) 
 FiNCH ASOZiAL, Tarek K.I.ZOnkelz Poster 
 Urkwell, Dicht & Ergreifend, JANIKLiebig 34 
 NerdbyNatureNie wieder missen 
 KAFFKIEZHimmelblau 
 BetterovPlatz am Fenster 
 Mal Élevé, Swiss & Die Andern, ZSK, JuJu Rogers, EsRAPNO PASARAN 
 Saltatio Mortis, Sasha, Feuerschwanz, Subway To Sally, Tanzwut, Schandmaul, dArtagnan, Patty GurdyKaufmann und Maid 
 HAIMFeel The Thunder (The Croods: A New Age) 
 Foo FightersShame Shame 
 Kali MasiThe Stray 
 Dead Poet Society.CoDA. 
 Teenage FanclubHome – Single Edit 
 Where Did Nora GoUndivided 
 BahrenfeldQuartier 
 L’aupaire, Martin RottBubbles (feat. Martin Rott) 
 Wiz Khalifa, Empire of the SunThe Thrill 
 Fousheésingle af 
 Crooked ColoursFalling 
 Run The JewelsNo Save Point – From “Cyberpunk 2077” 
 3OH!3, 100 gecsLONELY MACHINES 
 Dillon Francis, Evie IrieBe Somebody (with Evie Irie) 
 Sam Feldt, ALMA, Digital Farm AnimalsHome Sweet Home (feat. ALMA & Digital Farm Animals) 
 HarrisonGet Me High 
 Moodshift, Oliver Nelson, Lucas Nord, flycktWhat About My Love 
 JeromeSick of You 
 Timmy Trumpet, Gabry PonteMad World 
 David Guetta, MORTEN, LovespeakeSave My Life (feat. Lovespeake) 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen