Musik-News 27.8.2020 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Ein musikalisches Zeichen setzen schon vor dem Musikfreitag die brandneuen Single- und Instant-Grat-Veröffentlichungen dieser Musikstars.

Schon seit 15 Jahren bei den Radiosendern sehr angesagt ist die bekannte Sängerin & Songwriterin Amy MacDonald, die nun mit ihrem bodenständigen Folk-Pop-Song „The Hudson„, in dem die Protagonistin einen nostalgischen Blick zurück in die unbeschwerten Jugendjahre in den 70ern wirft, ihr nächstes Album „The Human Demands“ für den 30. Oktober 2020 angekündigt hat. Nicht um die Geschichte eines fiktiven Charakters, sondern um die eigenen, persönlichen Sorgen dreht sich die neue Single „Better Tomorrow“ des Multi-Instrumentalisten und Sängers Matt Simons, der damit ein kämpferisches Zeichen setzt gegen schwere Panikattacken, unten denen er selbst schon seit langen Jahren leidet.

Neu in den Fokus der Musikwelt treten nicht nur neue Themen, sondern auch neue Künstler, wie die nigerianische Sängerin Tiwa Savage, die auf dem neuen verführerischen Sommer-Song „Temptation“ zusammen mit Brit-Superstar Sam Smith zu hören ist, auf dem die Beiden Afrobeats mit Retro-Pop-Sounds harmonisch kombinieren. Für einen frischen elektronischen Sound, auf dem ein dekonstruiertes verfremdetes Gesangs-Sample auf eine melodische, ätherische Instrumentalisierung trifft, sorgt schließlich noch der schwedische Musikproduzent Kasbo mit seinem zweiten Instant-Grat „Show You“ aus seinem nächsten Werk „The Making of a Paracosm“, das am 23. Oktober 2020 erscheinen wird.

Noch viele weitere neue Lieder international bekannter Künstler, deutscher Stars und hoffnungsvollen Newcomer*innen werden auch diese Woche wieder am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen Neuerscheinungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, in dem es noch viele weitere Lieder zu entdecken gibt neben diesen Neuerscheinungen:

 KünstlerLied
 Calvin Harris, The WeekndOver Now (with The Weeknd) 
 Tiwa Savage, Sam SmithTemptation 
 JeromeJupiter 
 Topic, A7S, Lil BabyWhy Do You Lie To Me 
 Matt SimonsBetter Tomorrow 
 Amy MacdonaldThe Hudson – Edit 
 Kerstin OttSchlaflos 
 XaviWissen wofür 
 Gloria BlauLavendel 
 WAHNSCHAFFEPlaneten 
 Yukno, Oehl, AutodromBrumm Brumm 
 Rote AugenUns2 
 MadsenNa gut dann nicht 
 GHETTO ROYALHyänen 
 Korn, YelawolfThe Devil Went Down to Georgia 
 Royal RepublicSuperlove 
 KalaskaCloser 
 Travis ScottThe Plan – From the Motion Picture „TENET“ 
 KasboShow You 
 Crooked ColoursLove Language 
 girl in redrue 
 SurfacesSail Away 
 Nao, Lianne La HavasWoman (feat. Lianne La Havas) 
 ValentinaThis Time I Know 
 CelesteLittle Runaway 
 Ida WenøeOne Step 
 Gregor McEwan, Jörkk MechenbierHalloween Costume 
 Emma McGrathSay Something 
 Hanne LelandWater 
 LydmorIf You Want Capacity – Single Edit 
 ILLENIUMNightlight 
 Alok, Vintage Culture, FAULHABERParty On My Own (feat. FAULHABER) 
 LIZOTRunning In My Head 
 Rudimental, Anne-Marie, Tion WayneCome Over (feat. Anne-Marie & Tion Wayne) 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen