Alarmbaby – Alarmzustand für Deutschland

Klare Kante zeigen Alarmbaby mit ihrem neuen Rock-Song „Alarmzustand für Deutschland“, mit dem sie ganz eindeutig auf vollen Konfrontationskurs mit der AFD gehen

Auch wenn aktuell andere Themen die Medien beherrschen, sollte man nicht vergessen, dass mit der AfD immer noch eine diskriminierende, fremdenfeindliche, homophobe Partei im Bundestag und vielen Landtagen sitzt. Genau deshalb hat auch die Mannheimer Newcomer-Band Alarmbaby, rund um Frontfrau Mary-Anne Bröllochs, das neue Rock-Lied „Alarmzustand für Deutschland“ veröffentlicht, mit einer direkten Kampfansage gegen diese Partei und entsprechenden Sympathisanten.

„Mit unserer Single “Alarmzustand für Deutschland” wollen wir uns klar gegen Rechts positionieren! Für uns ist es wichtig, dass man seine Stimme gegen Parteien wie die AfD erhebt, die für falsche Werte stehen. Diskriminierung, Rassismus, Fremdenfeindlichkeit, keine Gleichberechtigung für die LGTBQXY-Community und Frauen sind keine Dinge, mit denen wir uns identifizieren wollen und mit denen sich auch sonst keiner identifizieren sollte! Jeder, der aus unserer Geschichte etwas gelernt hat, hat den Auftrag, sich dagegen zu stellen, so laut er kann und mit allem was er hat. Mit Kopf, mit Herz, mit Körper und Seele.“

Wem dieser eingängige hymnische Refrain bekannt vorkommen und gefallen sollte, der sollte sich vielleicht auch noch einmal „The Kids Aren’t Alright“ von The Offspring anhören. Ein Lied, in dem es übrigens auch um die Schicksale von Menschen geht, die man vielleicht hätte ändern können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s