Neue Musik: Album & Sampler Neuerscheinungen 5.6.2020

Von laut bis emotional, vom einfachen Abfeiern bis hin zum gehobenen Philosophieren – das sind die Album und Sampler-Neuerscheinungen in der Woche bis zum 5. Juni 2020.

Alben der Woche (international)

Album Neuerscheinungen 5.6.2020

Gar nicht erst bis zum Freitag hat das US-amerikanische Rapper-Duo Run The Jewels warten können, um ihr neues Album „RTJ4“ zu veröffentlichen und haben es schon am Mittwoch als kostenloser Download veröffentlicht, denn darauf rechnen sie mit der US-Politik und dem Rassismus im Land gnadenlos ab und nehmen kein Blatt vor den Mund. Emotional, aber auf ganz andere Weise wird es auf dem Akustik-Album „Acoustic from Sunset Sound“ des Sängers & Songwriters Joshua Radin, der darauf bekannte Klassiker wie auch eigene Lieder noch einmal in ganz neuem, reduzierten gefühlvollen Gewand aufgenommen hat. Für einen wundervollen, lebendig-sommerlichen Indie-Pop-Sound mit eingängigen Melodien und einem sehr internationalen Flair sorgt schließlich noch die Band You Silence I Bird, die mit ihrer neuen EP „Tropical Rain“ den Indie-Pop-Jungle von Braunschweig hinaus in die ganze Welt bringt.

Alben der Woche (Deutschland/Österreich/Schweiz)

Musik Neuerscheinungen 5.6.2020 (1)

„Das Album“ für die Fans des deutschen Schlagers wurde in dieser Woche von den beiden Schlager-Freunden Thomas Anders & Florian Silbereisen veröffentlicht, die sich darauf wieder den Themen der Liebe & Freundschaft widmen. Ganz schön „STARK“ ist laut Titel auch das neue Pop-Schlager Album von Christian Stark, die darauf selbstbewusst über die verschiedenen Facetten des Lebens, von grenzenlosem Selbstvertrauen bis hin zu Momenten des Zweifelns, singt. Vom Bett bis zum Kühlschrank geht es in Zeiten der Heim-Quarantäne mit der neuen deutschen Pop-EP vom Sänger & Songschreiber Xavi, dessen Lieder von dem Leben in den eigenen vier Wänden inspiriert sind. Für Club-Stimmung, auch von zu Hause aus, sorgt Paul Kalkbrenner mit seiner neuen EP „Speak Up“, der darauf wieder zu seinen Rave-Ursprüngen zurückgefunden hat.

Sampler der Woche

Sampler 5.6.2020

Club- und Party-Stimmung für Fans der Electronic-Dance-Music bringt auch ohne das große Festival der Sampler „World Club Dome 2020“ nach Hause mit den aktuell größten Hits aus der Dance-, Hardstyle und Progressive-House-Szene mit Tracks wie „Sandmann“, „Never Let Me Down“ oder „The Anthem (Der Alte)“. Mit aktuellen Liedern wie „Übermorgen“, „ily (i love you baby)“ und „Blinding Lights“ hat der brandneue Sampler „The Dome, Vol. 94“ ganz eindeutig die Absicht einen Überblick über die aktuell größten Radiohits zu geben.  Einen Rückblick auf die größten Tanzklassiker der letzten 50 Jahre von Disco über Eurodance bis hin zu Pop gewährt schließlich noch die Compilation „Die Ultimative Chartshow: die erfolgreichsten Tanzklassiker (50 Jahre Dance)“.

Neben den hier präsentierten neuen CD-Veröffentlichungen sind in der aktuellen Musikwoche noch eine Vielzahl weiterer neuer Sampler & Alben erschienen, die ebenfalls noch eine Erwähnung wert sind:

Künstler Album
Blanco White  On the Other Side
Christin Stark  STARK
Currents  The Way It Ends
Dardan  SOKO DISKO
Dion  Blues with Friends
Elvett  Ça Y Est
Gaspar Narby  Transatlantic EP
Gizmo Varillas  Out of the Darkness
Haftbefehl  Das weisse Album
Hinds  The Prettiest Curse
Joshua Radin  Acoustic from Sunset Sound
LA Priest  GENE
Lisa Batiashvili  City Lights
Lynch Kingsley  Death Cycles
Modern Nature  Annual
Molly’s Peck  Hope You Don’t Mind
Muzz  Muzz
Paul Kalkbrenner  Speak Up EP
Parallel  Bühnen aus Asphalt
Peter Maffay  Erinnerungen 2 –  Die stärksten Balladen
Phoxjaw  Royal Swan
Plight Radio  When Everything Burns Within
Run The Jewels  RTJ4
SOHN with the Metropole Orkest  Live with the Metropole Orkest
The End At The Beginning  Elements EP
The Ghost Inside  The Ghost Inside
Thomas Anders & Florian Silbereisen  Das Album
Two Steps From Hell  Dreams & Imaginations Anthology
Various Artists  Die Ultimative Chartshow: die erfolgreichsten Tanzklassiker (50 Jahre Dance)
Various Artists  The Dome, Vol. 94
Various Artists  World Club Dome 2020
Wadruna  Kvitravn
Westerman  Your Hero’s Not Dead
Xavi  Vom Bett bis zum Kühlschrank EP
Yakata  A Boy’s Latin
You Silence I Bird  Tropical Rain EP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s