Neue Musik: Album & Sampler Neuerscheinungen 17.4.2020

Bunter als der Frühling sind in der Veröffentlichungswoche bis zum 17. April 2020 die Album- & Sampler-Neuerscheinungen mit einer Mischung von Pop über Rock bis hin zu Rap & Schlager.

Alben der Woche (international)

Musik Neuerscheinungen 17.4.2020

Voller Energie & Kraft und einer sehr melodiösen, teils gar orchestralen Mischung aus Pop, Rock und Punk strotzt nur so das neue Album „Nothing is True & Everything is Possible“ der britischen Band Enter Shikari, die darauf ihren gewohnten Sound abliefern. Den zweiten Part zu ihrer schon in 2015 veröffentlichten EP liefern nun die US-Rocker von Incubus mit der „Trust Fall (Side B)“-EP ab. Gar schon acht Jahre sind vergangen seit dem letzten Album der US-amerikanischen Sängerin & Songwritrin Fiona Apple, die mit „Fetch the Bolt Cutters“ nun wieder ein gesellschaftskritisches, alternatives  Pop-Album veröffentlicht hat. Vom Rock über den Pop bis hin zu elektronischen Spielereien reicht das neue Werk „Earth“ von Ed O’Brien dem Gitarrist von Radiohead, alias EOB, der sich darauf künstlerisch auslebt.

Alben der Woche (Deutschland/Österreich/Schweiz)

CD Neuerscheinungen 17.4.2020

Seine künstlerischen Seiten entdeckt auch noch einmal die deutsche Trance-Legende Paul van Dyk neu, der auf seinem neuen Rework-Album „Escape Reality“ seine größten und liebsten Hits noch einmal in neuem Ambient-Gewand aufgenommen hat. Auf eine entspannte Reise mit dem Schlager-Flieger laden wieder einmal Die Schlagerpiloten ein, die ihre Zuhörer dieses Mal nach „Santo Domingo“ entführen und wahrscheinlich wieder die Schlagercharts stürmen werden. Sehr erfolgreich in den deutschen Charts ist im Moment immer noch Deutschrapper Samra, der zusammen mit seinem Rap-Kumpanen Capital Bra nun sein neues Album „Jibrail & Iblis“ veröffentlicht hat, das von harten Rap-Tracks bis zur Ballade die Bandbreite des deutschen Raps zeigt.

Sampler der Woche

Sampler 17.4.2020

Die größten Hits der Rockgeschichte werden in dieser Woche noch einmal zusammengetragen von dem Sampler „Fetenhits Rock Classics„, der von Hardrock über Alternative-Rock bis hin zu Poppunk die Vielfalt der Rockhits der letzten Jahre zeigt, die sich zum Feiern eignen. Zum Entspannen und Abschalten vom Alltagsstress geeignet ist wieder einmal die neue Ausgabe des gechillten Ambient-Samplers „Milchbar – Seaside Season 12“ von Blank & Jones, die darauf entspannte Urlaubsstimmung vom Strand nach Hause bringen.

Neben den hier präsentierten neuen CD-Veröffentlichungen sind in der aktuellen Musikwoche noch eine Vielzahl weiterer neuer Sampler & Alben erschienen, die ebenfalls noch eine Erwähnung wert sind:

Künstler  Album
Beat Noir Deluxe  Crash
Blank & Jones  Milchbar –  Seaside Season 12
Celeigh Cardinal  Stories from a Downtown Appartment
DaBaby  BLAME IT ON BABY
Dan Croll  Grand Plan / Work EP
Die Schlagerpiloten  Santo Domingo
Duke Dumont  Duality
dvsn  A Muse In Her Feelings
Edmund  Leiwand
Elen  Blind über Rot
Enter Shikari  Nothing is True & Everything is Possible
EOB  Earth
ESCO  Nix kann, alles muss EP
Ester Eden  My Own Way
Fiddler’S Green  Acoustic Pub Crawl II –  Live in Hamburg
Fink  Bloom Innocent  – Acoustic
Fiona Apple  Fetch The Bold Cutters
Fredo Bang  Most Hated
Gregory Porter  All Rise
Grey Cinnamon  The Bonny
Hellride  Goodbyes To Forever
Incubus  Trust Fall (Side B) EP
Jeremy Zucker  love is not dying
Joker Bra  ANDERS EP
Karen  Repeat EP
Khemmis  Doomed Heavy Metal
LATiV  SuperLATiV EP
L’aupaire  Reframing (Deluxe)
Lia Reyna  So ehrlich
Lido Pimienta  Miss Colombia
Milky Chance  Stay Home Sessions EP
Money Boy  Dripolympics
Neon Neet  Persuasion  EP
Oranssi Pazuzu  Mestarin kynsi
Paul van Dyk  Escape Reality
Petit Prince  Le plus beaux matins
Pottery  Welcome To Bobby’s Motel
Provinz  Wir bauten uns Amerika
R.A. the Rugged Man  All My Heroes Are Dead
Rina Sawayama  SAWAYAMA
Rooftop Heroes  Emotions
Ron Sexsmith  Hermitage
Roses & Revolutions  Under the Spell
Samra  Jibrail & Iblis
Silent Neighbor  Tired Of Your Smile
SONIKKU  Joyful Death
Soul Asylum  Hurry Up and Wait
Tech N9ne  ENTERFEAR
Teitur  Modern Era EP
The Dark Tenor  Ludwig EP
The Rhymes  The Rhymes
Turmion Kätilöt  Global Warming
Various Artists  Fetenhits Rock Classics
VONA 92
Von Wegen Lisbeth  Von Wegen Lisbeth –  Live in der Columbiahalle
Zackavelli, KAINE, Ello  Saphir

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s