Musik-News 2.4.2020 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Alle bleiben zuhause und sind zusammen allein, aber doch gemeinsam verbunden durch die Musik mit diesen schon jetzt veröffentlichten neuen Liedern der Woche.

Das Beste aus der akutellen Situation macht Max Raabe, der zusammen mit dem Palast Orchester und Samy Deluxe und dem gechillten Low-Fi-Track “ Ich bleib zu Haus (Keno Hybro Remix)“ den Tag ganz gemütlich daheim verpennt und die Sorgen draußen lässt. Ganz nachdenklich betrachten hingegen die Pop-Rocker von KUULT mit ihrer emotionalen, aber zugleich auch hoffnungsvollen Pop-Ballade „Zusammen allein“ das Leben, das man zwar im Moment getrennt voneinander und auf eine andere Weise verbringt, mit der man sich nun arrangieren muss, die aber auch wieder vorbeigehen wird.

Doch nicht nur deutsche Musiker beschäftigen sich mit dem Thema #BleibDaheim bzw. #StayHome, auch internationale Musiker wie Sofía Ellar & Álvaro Soler tragen mit ihrer spanischen Pop-Ballade „Barrer a casa“ dazu bei, die Menschen daheim mit ihrer Musik aufzumuntern. Aus der Not eine Tugend gemacht hat auch der australische Sänger Troye Sivan, der für die Veröffentlichung seiner neue Single „Take Yourself Home“ seine Fans zu einem Zoom-Meeting eingeladen hatte und mit diesen über das Leben, die Liebe und die Musik geredet hat.

Weitere neue Lieder werden natürlich wie immer am Freitag veröffentlicht. Einen ersten Einblick in diese Songs gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen Neuerscheinungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, aber schon jetzt kann man in folgende Lieder reinhören:

Künstler Lied
 Kygo, Sasha Sloan I’ll Wait 
 Alan Walker, Ruben Heading Home 
 Troye Sivan Take Yourself Home 
 Sofia Ellar, Alvaro Soler Barrer a Casa 
 Kuult Zusammen allein 
 Max Raabe, Palast Orchester, Samy Deluxe, Keno Hybro Ich bleib zu Haus – MTV Unplugged / Keno Hybro Remix 
 BRUCKNER Nichts tun 
 Farin Urlaub Alles ist gut (im Original von DAF) 
 Azzi Memo Bist du wach? (Benefiz für Hanau) 
 Shindy What’s Luv 
 Ilse DeLange Changes 
 Lindsay Lohan Back To Me 
 Nick Hakim QADIR – Single Version 
 ORCHYDS, Hiskee Storms 
 Netsky I See The Future In Your Eyes 
 Armin van Buuren, MaRLo, Mila Josef This I Vow 
 Showtek, Spree Wilson, Eva Shaw The Weekend (feat. Eva Shaw) 
 ILLENIUM, Excision, I Prevail Feel Something (ILLENIUM & Excision with I Prevail) 
 The Knocks, Mat Zo Get Happy (feat. Mat Zo) 
 Marshmello, Southside, Giggs, SAINt JHN Been Thru This Before (with Giggs & SAINt JHN) 

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s