Neue Musik: Album & Sampler Neuerscheinungen 20.3.2020

Gewaltig auf die Ohren gibt es mit diesen Album- und Sampler-Neuerscheinungen der Musikwoche bis zum 20. März 2020.

Alben der Woche (international)

CD 20.3.2020

Auf dem internationalen Musikmarkt setzt in dieser Woche der kanadische R&B-Starboy The Weeknd wieder neue Maßstäbe für angesagte Sounds mit seiner Mischung aus Pop, R&B und einer Spur 80s, die ihm schon bei „Blinding Lights“ auf Platz 1 der Charts verholfen haben und die er nun auf seinem neuen Album „After Hours“ in die dunkle Nachtwelt nach Dienstschluss entführt. Mit einer kunterbunten Mischung aus groovigen Disco-Sounds & Pop-Soul erleuchtet Pop-Star Adam Lambert die Nacht dank seines brandneuen Albums „VELVET“, auf dem er noch einmal die guten alten Disco-Zeiten neu aufleben lässt. Hinab in die dunklen Welten des Melodic-Death-Metal stürzt sich die deutsche Metalcore-Band Heaven Shall Burn mit ihrem voller Energie steckenden und sehr international klingenden Album „Of Truth And Sacrifice“.

Alben der Woche (Deutschland/Österreich/Schweiz)

Musik Neuerscheinungen 20.3.2020Für Abwechslung in der aktuellen Quarantäne sorgt in Deutschland natürlich das TV-Programm, in dem man aktuell DSDS-Star Pietro Lombardi in seiner Lieblingssendung „Deutschland sucht den Superstar“ als Juror sehen kann. Passenderweise hat er nun sein neues Album „LOMBARDI“ veröffentlicht, auf dem er von der Pop-Ballade über Rap-Pop-Songs  bis hin zum Sommersong mit italienischem Charme sein Talent zeigt. Ihren ganz eigenen italienischen Charme hat die neue Platte „Greatest Hits“ von Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys, die mit ihrem eigensinnigen Indie-Italo-Kitsch ganz besondere Urlaubsgefühle in die heimischen Wohnzimmer liefern. Von Deutschland über Italien hin an die ganze Welt richtet sich gar das neue Album von Mal Élevé, der auf  „Résistance Mondiale“ auf deutsch, englisch und französisch den weltweiten Widerstand gegen Diskriminierung, Rassismus und Ausbeutung ausruft zu einem mitreißenden Sound aus Reggae, Dancehall & Ska. Ganz schon laut wird auch Kommunikationsgenie Pöbel MC, denn der Rapper weiß ganz genau: „Ich rede laut, weil ich Recht habe – ich habe Recht, weil ich laut rede!“ und legt sich auf der neuesten Hörausgabe der „Bildungsbürgerprolls“ mit der AfD, dem Kaptialmus und überhaupt jedem an, der ihm in den Weg kommt sein „Pöbler Cum Lauder“ zu erreichen.

Sampler der Woche

Sampler 20.3.2020

Gar nicht vorbei kommt man mehr im Radio an den großen Synth- und Wave-Pop-Hits der 80er wie „Sounds Like Melody“, „Such A Shame“ oder „The Great Commandment“, die sich allesamt auf der zweiten Ausgabe der “ Kontor Top of the Clubs – Electric 80s, Vol. 2″ befinden, die wieder einen Überblick über die größten elektronischen Pop-Hits der 80er gewährt. Einen Überblick über neue musikalische Talente bietet wieder einmal der Sampler „Dein Song 2020“, der passend zur gleichnamigen Sendung die Lieder der Kandidaten vorstellt, die von ILIRA, Lotte, Die Orsons, YouNotUs, Oonagh, Moritz Eggert, Annett Louisan und Kelvin Jones unterstützt wurden. Den Frühling und das gute Wetter unterstützen Pop-Schlager-Stars wie Eloy de Jong, Marianna Rosenberg und Thomas Anders mit ihren positiven Liedern auf der neuen Compilation „Schlager für Alle: Frühjahr/Sommer 2020“.

Neben den hier präsentierten neuen CD-Veröffentlichungen sind in der aktuellen Musikwoche noch eine Vielzahl weiterer neuer Sampler & Alben erschienen, die ebenfalls noch eine Erwähnung wert sind:

Künstler  Album
Adam Lambert  VELVET
Alexis Ffrench, Royal Liverpool Philharmonic Orchestra & James Morgan  Dreamland
Aliocha  Naked
Anne Bisson  Keys to My Heart
Bars and Melody  SADBOI
Baxter Dury  The Night Chancers
Belzebub  Endzeit
Betterow  Viertel vor Irgendwas
B-Tight  Bobby Dick
Christian Löffler  Lys
Christian Paul  Christian Paul EP
Charlotte Cornfield  In My Corner EP
Chris Standring  Real Life
Conan Gray  Kid Krow
Danheim  Skapanir
Daniela Lorenz  Alles oder nie
Dylem  Eye of the Storm
EstA  Nur für mich
Faber  Gefällt euch Faber so besser? EP
Fleur East  FEARLESS
Foley  On My Conscience EP
Freidenkeralarm  Antifaschistisch, solidarisch, laut!
Good Wilson  Good Wilson
Gordon Lightfoot  Solo
Heaven Shall Burn  Of Truth And Sacrifice
J Balvin  Colores
James Righton  The Performer
Kelsea Ballerini  kelsea
Låpsley  Through Water
Love Fame Tragedy  Five Songs to Briefly Fill the Void EP
Lucifer  Lucifer III
Mal Élevé  Résistance Mondiale
Malia  The Garden of Eve
Mapache  From Liberty Street
Marian Hill  was it not EP
Mc Fitti  Autoscooter
Mélinée  Alchimiste
Myrkur  Folkesange
My Ugly Clementine  Vitamin C
Pietro Lombardi  LOMBARDI
Pöbel MC  Bildungsbürgerprolls
Roger Eno & Brian Eno  Mixing Colours
Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys  Greatest Hits
Sarah Close  And Now, We’re Shining
Selig  Songs
Soolking  Vintage
Steaming Satellites  Clouded Sky EP
Tenside  Glamour & Gloom
The Animen  Same Sun / Different Light
The Slow Readers Club  The Joy of the Return
The Weeknd  After Hours
The Wild!  Still Believe in Rock and Roll
Various Artists  Dein Song 2020
Various Artists  Kontor Sports: Nonstop Powermix, 2020.03
Various Artists  Kontor Top of the Clubs – Electric 80s, Vol. 2
Various Artists  Schlager für Alle: Frühjahr/Sommer 2020
Wall Of Palemhor  D.R.A.M.A.C.O.R.E.
WENS  Lemoncholy
White Stones  Kuarahy
Wincent Weiss  Irgendwie Anders (Deluxe)
Yael Naim  Nightsongs
Yukno  Land of Confus1on EP

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s