Neue Musik: Album & Sampler Neuerscheinungen 28.2.2020

Von internationaler Rockmusik über deutschen Pop bis hin zu den EDM-Festival Sounds das Jahres – das sind die Album & Sampler Neuerscheinungen bis zum 28. Februar 2020.

Alben der Woche (international)

Musik 28.2.2020

Ganz schön laut startet die Musikwoche auf dem internationalen Musikmarkt mit dem brandneuen Album “F8” der amerikanischen Rock-Band Five Finger Death Punch, dessen Zahl 8 nicht nur für ihr achtes Album steht, sondern für die Einigkeit & Harmonie, welche die Hard-Rock-Band gefunden hat. Nicht unbedingt harmonisch, sondern künstlerisch kreativ, ausgefallen und markant ist die neue Platte “Suddenly” des kanadischen Musikers Caribou, die teils plötzliche Änderungen von Indie-Pop zu Funk zu Electro-Pop beinhaltet. Dass frischer internationaler und eingängiger Indie-Pop auch aus Deutschland kommen kann, stellt eins um andere Mal die Münchner Band KYTES unter Beweis, wie auch jetzt mit ihrer neuen Platte “Good Luck”, die der Karriere der Musiker auf jeden Fall gutes Glück bringen sollte.

Alben der Woche (Deutschland/Österreich/Schweiz)

Album 28.2.2020

Eine nicht mehr wegzudenkende Institution auf dem deutschen Musikmarkt ist das Electro-Pop-Duo 2raumwohnung, deren Sommerhit “36 Grad” jedes Jahr wieder bei schwülen Temperaturen im Radio läuft und die schon für Ohrwürmer wie “Ich und Elaine” und “Bei dir bin ich schön” gesorgt haben. Einen Übersicht über diese Hits sowie noch viel mehr bietet das neue Best-Of-Album “20JAHRE 2RAUMWOHNUNG”. Sogar schon mehr als 20 Jahre ist der deutsche Rockmusiker Gil Ofarim musikalisch unterwegs, den man allerdings auch aus diversen TV-Shows kennt. So belegte er letztes Jahr bei der 1. Staffel der Gesangsshow “The Masked Singer” als „Grashüpfer“ den 2. Platz. Angespornt von diesem Erfolg hat er nun sein neues Album “Alles auf Hoffnung” mit deutschem Kuschel-Rock veröffentlicht. Mit viel Hoffnung & durch die Unterstützung ihrer Fans hat nun auch endlich die deutsche Pop-Newcomerin LiLA ihr Debüt-Album “lieberlila” veröffentlicht, das voller Emotionen, viel Liebe zum Teil und einer bezaubernden Stimme steckt. Allerdings ist diese Musik nicht nur lila, sondern kunterbunt! 

Sampler der Woche

Sampler 28.2.2020

Elektronisch wird es diese Woche bei den brandneuen Samplern der Woche. So stimmt die neue Ausgabe der “Kontor Festival Sounds 2020.01” schon einmal auf die EDM-Festival-Saison des Jahres 2020 ein mit Künstlern wie Jerome, Dimitri Vegas & Like Mike &  Timmy Trumpet (Youtube-Minimix).  Aktuelle Dance Sounds von Trance über Hands-Up bis hin zu Hardstyle kann man in dieser Woche auch auf dem neuen Sampler “Future Trance 91” entdecken. Zurück in die Ursprungstage des Techno geht es schließlich noch mit der nostalgischen Compilation “80s Techno Tracks Vol. 2“.

Neben den hier präsentierten neuen CD-Veröffentlichungen sind in der aktuellen Musikwoche noch eine Vielzahl weiterer neuer Sampler & Alben erschienen, die ebenfalls noch eine Erwähnung wert sind:

 Künstler  Album
2raumwohnung  20JAHRE 2RAUMWOHNUNG
Alex Morgen  Vom Siegen & Scheitern
Audrey Horne  Waiting For The Night (Live)
Bamily  Family with a B EP
Bangs Aob  Alles gefickt
Beneath The Massacre  Fearmonger
Big Gigantic  Free Your Mind
BRADO  DB1
Caribou  Suddenly
Christine and the Queens  La vita nuova EP
Cold Beat  Mother
Dark Fortress  Spectres from the Old World
Die Sterne  Die Sterne
Dionysos  Surprisier
Disclosure  Ecstasy EP
Five Finger Death Punch  F8
Flyo  Supafly Strikes Back EP
Franc Moody  Dream in Colour
Gil Ofarim  Alles auf Hoffnung
Glacier Veins  The World You Want To See
I DO  Married to the Music EP
Intronaut  Fluid Existential Inversions
James Taylor  American Standard
Johnossi  Torch // Flame
Julia Miller-Lissner  ANIMA EP
KYTES  Good Luck
Lawine  Kaufhaus
Lil Baby  My Turn
LiLA lieberlila
MOBS  Cinema Paradiso
Moe Phoenix  MOESES
Nearea  Nearea
Niklas Paschburg  Svalbard
Nils Patrik Johansson  The Great Conspiracy
Nina Hagen  Was denn?
Phil Siemers  Wer wenn nicht jetzt
Phonomik  Brain Bleeder
Play69, Sipo  ASAP
Plusmacher & The Breed  Ich kiffe und jetzt?
Princess Nokia  Everything Sucks
Raketen Erna  Mir doch egal, ich lass das jetzt so!
Real Estate  The Main Thing
San2 & Sebastian  The Rooftop Stories
Sérgio Mendes  In the Key of Joy
Seven  Brandneu
Shakra  Mad World
Sisters & Brothers  Third Gathering
Slowly Slowly  Race Car Blues
Soccer Mommy  color theory
SPT  Synthpop is Dead
Suff Daddy  Pompette
Surfaces  Horizon
The Cratez  NONSTOP
The Night Flight Orchestra  Aeromantic
The Orielles  Disco Volador
The Outlaws  Dixie Highway
The Secret Sisters  Saturn Return
The Teens  Friends
Tombs  Monarchy of Shadows
Tycho  Simulcast
Various Artists  80s Techno Tracks Vol. 2
Various Artists  Kontor Festival Sounds 2020.01: The Beginning
Various Artists  Future Trance 91
Wajatta  Don’t Let Get You Down
Wishbone Ash  Coat of Arms
Wishless  Heal
Wrangler  A Situation
Yuksek  Nosso Ritmo

Kommentar verfassen