Musik-News 6.2.2020 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Frisch, frech und selbstbewusst – das sind diese brandneuen Songs der Musikwoche, die einen ersten Ausblick auf den Musikfreitag geben.
Für einen frischen Sound mit viel Pop, R’n’B und ein bisschen DiscoFunk sorgen in dieser Woche der talentierte Sänger Khalid & das britische Produzenten-Duo Disclosure, die gemeinsam schon letztes Jahr mit ihrer Single “Talk” für einen Grammy nominiert waren und jetzt mit ihrem neuen Song “Know Your Worth” am Start sind. Ganz im groovigen Pop-Soul geht in dieser Woche Pop-Superstar Adam Lambert auf, der zusammen mit Musiklegende Nile Rogers den Disco-Song “Roses” aufgenommen hat und damit zugleich sein neues Album “Velvet” für den 20. März angekündigt hat.
Ein neues Album kündigt auch die britische Sängerin Låpsley für den gleichen Tag an, die schon jetzt mit dem Titel “Womxn” ihres neuen Pop-Liedes Verbundenheit zur LGBGTQ+-Szene zeigt und zugleich einen ersten Einblick in ihr zweites Album “Through Water” gewährt, auf dem wieder eine souveräne Mischung aus aus elektronischem Soul-Pop und zeitgenössischem R’n’B zu hören sein wird. Sehr selbstbewusst tritt ebenfalls die deutsche Rapperin Finna auf, die mit ihrem persönlichen Rap-Track „Overscheiß“ die Begriffe Onesize und Oversize in der Geschichte verschwinden lässt und ein Zeichen für Bodypositivity setzt, das zur aktuell laufenden Staffel von Germany’s Next Topmodel genau zum richtigen Zeitpunkt kommt.
Weitere neue Hits bekannter internationaler Künstler wie The Pusscat Dolls oder Anne-Marie sowie in Deutschland bekannte Künstler*innen wie AnnenMayKantereit können geneigte Musikfreunde diesen Musikfreitag entdecken. Einen ersten Einblick in diese und weitere neue Lieder gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen Neuerscheinungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, aber schon jetzt kann man in folgende Lieder reinhören:
Künstler | Lied |
The Pussycat Dolls | React |
Anne-Marie | Birthday |
Sean Paul, Tove Lo | Calling On Me |
Khalid, Disclosure | Know Your Worth |
Adam Lambert, Nile Rodgers | Roses |
VIZE, Felix Jaehn | Thank You [Not So Bad] |
Batomae | Immer Neu (für dich) |
Pietro Lombardi | Es tut schon wieder weh |
Finna | Overscheiß |
Panda Lux | Fahrschein ins Glück |
AnnenMayKantereit | Ausgehen |
X Ambassadors | Everything Sounds Like A Love Song |
Luke Sital-Singh | Almost Home |
The Ocelots | The Switch |
SUNDAYS | Colourblind |
Meadows | In And Out Of Love |
Hinds | Good Bad Times |
Christine and the Queens | People, I’ve been sad |
LEOPOLD | Missing You |
Låpsley | Womxn |
Carly Rae Jepsen | Let’s Be Friends |
5 Seconds of Summer | No Shame |
Dagny | Come Over |
Ina Wroldsen | Pale Horses |
Nightcall, Lucas Estrada | Never Let You Know |
Stefanie Heinzmann, Jake Isaac | All We Need Is Love (feat. Jake Isaac) |
John Garner | Help – Radio Edit |
Lamb of God | Checkmate |