Dschungelcamp 2020: Die Musik-Highlights von Tag 16 – Das Finale (25.01.2020)

Tag 16 im Dschungelcamp – Das Finale ist da und der Dschungelkönig wird gekrönt!

Kurz vor dem Finale wurden noch Raúl auf Platz 5 und Markus auf Platz 4 von den Zuschauern aus dem Camp gewählt. Raúl fand dies zwar sehr schade, war dann allerdings voller „Joy“ als er seine Freundin wiedertreffen konnte, was musikalisch von Bastille begleitet wurde:

Markus war jedoch deutlich enttäuschter, da er gehofft hatte, Dschungelkönig zu werden, doch da er nun raus ist, heißt es auch für ihn „Moving On and Getting Over“, wie es John Mayer so schön besungen hat:

Für die 3 verbliebenen Camper ging es dann in ihre letzten Prüfungen. Als erstes ging Daniela & hatte ganz schön zu kämpfen, so dass sie komplett eingeschleimt mit nur einem Stern und stark stinkend ins Camp zurückgehen musste. Passend hierzu lief die Cover-Version des Nirvana-Klassikers „Smells Like Teen Spirit“ der Rock-Musikerin Patti Smith:

Ein weiterer Stern von Markus & vier Sterne von Prince Damien rundeten dann das „Festessen“ ab, dass alle serviert bekamen. Bei jedem Gang gab es noch einen kurzen Rückblick jedes Teilnehmers auf seine Tage im Camp. So berichtete Danni noch einmal von ihren emotionalen Höhen & Tiefen zum Lied „Soon“ der belgischen Sängerin Blanche, die man vielleicht noch vom ESC 2017 kennt.

Über seine positiven verrückten Erfahrungen und die Vorfreude auf seine Familie berichtet auch noch einmal Sven zum Indie-Song „Waterfall“des deutschen Folkpop-Musikers L’aupaire:

Ein neues „Ich“ ohne Handy & Internet und viele weitere Farben seiner Persönlichkeit hat auch Prince Damien im Dschungel kennengelernt wie zur Ballade „A Thousand Hues“ des niederländischen Sängers & Songwriters Sean Christopher gesteht:

Als Sieger konnte sich schließlich Prince Damien durchsetzen, dessen schönste Tage im Dschungelcamp noch einmal zum Song „Unforgettable“ von Nico Santos gezeigt wurden, den man auch schon zuvor in der Sendung gehört hatte:

Zudem liefen während weiteren Gesprächen unter anderem noch die folgenden Lieder im Hintergrund während der sechzehnten Sendung des Dschungelcamps 2020:

 Künstler Lied
 James Arthur Quite Miss Home 
 Bishop Briggs White Flag 
 Hunter Dane Love & Hate. 
 Alexandre Desplat Alan 
 Alexandre Desplat, Johannes Bornlöf The Danish Girl 
 John Carpenter Laurie’s Theme 
 Federico Albanese Time Has Changed 
 Gustavo Santaolalla Deportation/Iguazu 
 The Slow Show Brick 
 Liam Bailey Sail with Ease 
 Michael Kiwanuka Solid Ground 
 Nil Ciuró Charm 
 Bastille Joy 
 Poolside, Panama Can’t Stop Your Lovin‘ 
 Ásgeir Going Home 
 Nico Santos Oh Hello 
 Miley Cyrus Mother’s Daughter 
 John Mayer Moving On and Getting Over 
 Bedouin Soundclash Salt Water 
 Mondo Cozmo Higher 
 Villagers A Trick of the Light 
 Throwing Snow Avarice 
 WALK THE MOON One Foot 
 Sir Sly &Run 
 Patti Smith Smells Like Teen Spirit 
 Tyler Bates, Joel J. Richard Assassins 
 Greg Edmonson Unlocking the Past 
 Alfred Jack Cloud Nine 
 Perfume Genius, mmph Braid (mmph Remix) 
 L’aupaire Cool Kids 
 Andrew Bird Sisyphus 
 Hael Go 
 CLAIRE Broken Promise Land 
 Nathan Barr Scared of Sophie 
 BENEE Find an Island 
 Lemaitre, Jennie A. Closer 
 Novah Robot 
 Animal Feelings, Thief Falling 
 Blanche Soon 
 Two Steps from Hell, Thomas Bergersen Undying Love (No Choir) 
 Moop Mama Meermenschen 
 L’aupaire Waterfall – Piano Version 
 Hugo Barriol Million Years 
 Emmit Fenn, Yuna Modern Flame (feat. Yuna) 
 Sean Christopher A Thousand Hues – Single Version 
 Ramin Djawadi Exit Music (For a Film) 
 Dicht & Ergreifend Ghetto mi nix o 
 Agnes Obel Dorian 
 MagnusTheMagnus Realligator 
 K.Flay Good News 
 Fletcher Sheridan Ave Maria 
 The Beatles Here Comes The Sun – Remastered 2009 
 The Slow Show Last Man Standing 
 Mac Beez Never Gonna Give You Up 
 Nico Santos Unforgettable 
 Thomas Bergersen, Two Steps from Hell Undying Love 
 Sufjan Stevens Chicago 

Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffel, „In This Together“ von Emily Roberts, Pyke & Muñoz und STENGAARD gibt’s im Beitrag Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2020 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify (Spotify-Link zur 2020 Staffel):

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s