Dschungelcamp 2020: Die Musik-Highlights von Tag 11 (20.01.2020)

Tag 11 im Dschungelcamp – Die Stimmung der Camper ist getrübt und das nicht nur wegen des Wetters. Diesem Zustand passt sich auch die Musik der Sendung an.

Noch während der Nacht finden am Lagerfeuer private Gespräche statt. Während Sonja & Elena über Claudia lästern, öffnen sich Prince Damien & Claudia emotional einander. So gesteht Prince Damien zu  Leonard Cohen’s tief gesungenem „Happens to the Heart“, dass er mit sich selbst in einer WG wohnt und noch auf der Suche nach der großen Liebe ist, ihm aber DSDS dabei in die Quere kam.

Claudia analysiert auch noch einmal ihr Liebesleben und stellt fest, dass mit dem Wendler wirklich Schluss ist, aber sie im Gegensatz zu ihm jemand in ihrem Alter sucht. Im Hintergrund dazu lief die Ballade „The Scientist“, allerdings nicht im Original von Coldplay, sondern als Coverversion von Corinne Bailey Rea aus dem Fifty Shades of Grey Soundtrack.

Die Stimmung des darauffolgenden Tages war allerdings getrübt, nicht nur wegen den 2 Sternen aus der Dschungelprüfung, sondern auch wegen des Abbruchs der Schatzsuche durch die vom Singer & Songwriter Fink besungen „Rainy Days“ seines Indie-Songs „Rocking Chair“, auf den schließlich noch ein Streit zwischen Sonja, Markus und Danni folgte.

Zudem liefen während weiteren Gesprächen unter anderem noch die folgenden Lieder im Hintergrund während der elften Sendung des Dschungelcamps 2020:

 Künstler Lied
 Warpaint Billie Holiday 
 Dr. Dog Virginia Please 
 Sky Ferreira Downhill Lullaby 
 Pearl Jam Just Breathe 
 Leonard Cohen Happens to the Heart 
 Corinne Bailey Rae The Scientist 
 Bob Dylan Meet Me in the Morning 
 Elvis Presley If I Can Dream – Live 
 Colin Stetson Party, Crash 
 Nicholas Britell Antiphon 
 Maribou State Colours In Sea 
 Samuel Sim A New Crown 
 Deichkind Gewinne Gewinne 
 Galantis, OneRepublic Bones (feat. OneRepublic) 
 M86, Susie Q In My Mind 
 Jack White High Ball Stepper 
 AllttA, 20syl, Mr. J. Medeiros Bravado (fg. VII) 
 Deichkind Keine Party – Single Edit 
 Danny Bensi, Saunder Jurriaans Shoot Out 
 Jamie Woon Shoulda 
 Fink Rocking Chair 
 Allan Rayman Amy 
 Francis Novotny Between The Lines 
 Ludvig Forssell Alone We Have No Future 
 Clark Luke Entering 
 Ludvig Forssell Soulless Meat Puppet 
 Glints Bugatti 
 Midnight Riot Move Yourself 

Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffel, „In This Together“ von Emily Roberts, Pyke & Muñoz und STENGAARD gibt’s im Beitrag Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2020 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify (Spotify-Link zur 2020 Staffel):

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s