Dschungelcamp 2020: Die Musik-Highlights von Tag 5 (14.01.2020)

In Folge 5 des Dschungelcamps 2020 bleibt die Sendung emotional von Drama & Tränen bis hin zu großer Freunde der Camper.

Schon gleich zu Beginn der Sendung gab Danni Büchner wieder einmal private Einblicke in ihre Vergangenheit bei einem nächtlichen Gespräch mit Claudia. So erzählte sie von ihrer schweren Vergangenheit, die geprägt war von Alkoholismus in der Familie, Selbstverachtung und verletzten Gefühlen, was untermalt wurde von dem Lied „Hurts Like Hell“ der Sängerin Fleurie.

Einen kritischen Blick auf sein Leben warf ebenfalls Marco im Gespräch  mit Claudia, der nicht nur Angst hat, dass er von seiner Freundin verlassen wird, sondern auch Teile seiner Jugendzeit bereut, in der er nicht immer nett, teils sogar gewalttätig zu seinen  Mitmenschen war, was er nun bereut. Der emotionale Kniefall wurde untermalt von Flora Cash mit „Down on Your Knees“.

Die Stimmung blieb getrübt, denn Danni brach die Dschungelprüfung ab und kam mit 0 Sternen zurück ins Camp. So drehte sich wieder alles um den dunklen „Orbit“ der Show, wie er von Snorri Hallgrímsson verfasst wurde: 

Keine Angst, sondern viel Spaß bei der Schatzsuche hatten Anastasia & Raúl, welche erfolgreich nicht nur die Schatzkiste mit einer Zitrone, sondern auch gute Stimmung als Gewinn ins Camp brachten. Zusammen mit dem neu entdeckten Bohnenwasser („riecht nen bisschen komisch, aber schmeckt gut“), war das endlich mal „Richtig Gutes Zeug“ á la Deichkind für die meisten Camper.

Zum Schluss der Sendung wurde es dann wieder emotional als sich Elena an die Liebe ihrer Familie erinnert, die sie auch gerne in ihrer Familie an ihre Tochter weitergeben möchte. Im Hintergrund lief dabei die Piano-Ballade „Freight Train“ von Sara Jackson-Holman:

Zudem  liefen während weiteren Aktionen wie dem Sporttraining oder intimen Gesprächen wie das von Prince Damien über seine Jugend unter anderem noch die folgenden Lieder im Hintergrund während der fünften Sendung  des Dschungelcamps 2020:

 Künstler Lied
 Portugal. The Man, Fatlip Mr Lonely (feat. Fat Lip) 
 Seeed Deine Zeit 
 Cayucas A Summer Thing 
 The Rapture House Of Jealous Lovers 
 Ariel Pink Another Weekend 
 Jessica Pratt Crossing 
 Mark Ronson, Stevie Wonder, Andrew Wyatt Uptown’s First Finale 
 Ben Howard Promise 
 Fleurie Sirens 
 Fleurie Hurts Like Hell 
 Rhys Lewis No Right To Love You – Acoustic 
 flora cash Down on Your Knees 
 Haux Caves 
 Nathan Barr Goodnight Vignette 
 Hans Zimmer Radical Notion 
 Ramin Djawadi, Bobby Tahouri, Bryce Jacobs, Dominic Lewis Execution 
 Tenth Dimension From the Depths (No Choir) 
 Francis Novotny Blame 
 E.S. Posthumus Caarano Pi 
 Bob Moses Heaven Only Knows – Acoustic 
 Snorri Hallgrímsson Orbit 
 Hildur Guðnadóttir Hiding in the Fridge 
 Hildur Guðnadóttir Bathroom Dance 
 Black Atlass Return To Love 
 Andrew Bird Bloodless 
 Mild High Club Ceiling Zero 
 Mild High Club Head Out 
 alt-J Left Hand Free 
 Warhaus Well Well 
 Sigala, Ella Eyre Came Here for Love 
 The Score The Fear 
 Snoh Aalegra, Vince Staples Nothing Burns Like The Cold 
 The Score Legend 
 The Kemist, Dj Braindead, Nyanda Mayhem 
 Theory of a Deadman Rx (Medicate) 
 Kid Cudi, MGMT, Ratatat Pursuit Of Happiness (Nightmare) 
 Alice on the roof How Long 
 The Ting Tings Ain’t Got Shit 
 The Ting Tings, Jasper Wijnands Hang It Up – Shook Remix 
 Charli XCX Famous 
 Dat Politics Wow Signal 
 Deichkind Richtig Gutes Zeug 
 Unloved Guilty of Love 
 Ane Brun Are They Saying Goodbye? 
 Rupert Gregson-Williams Pretty Corny 
 Rupert Gregson-Williams Climbing For A Kiss 
 Zayde Wølf No Mercy 
 Jonathan Jeremiah, Metropole Orkest Gold Dust 
 Sara Jackson-Holman Freight Train 

Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffel, „In This Together“ von Emily Roberts, Pyke & Muñoz und STENGAARD gibt’s im Beitrag Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2020 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify (Spotify-Link zur 2020 Staffel):

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

Ein Kommentar

  • Hallo, wie heißt das Lied, was ab 5:40 in dieser Folge (Folge 5) läuft, im Hintergrund wenn Claudia spricht? Ich finde es leider nicht in der Liste.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s