Dschungelcamp 2020: Die Musik-Highlights von Tag 5 (14.01.2020)

In Folge 5 des Dschungelcamps 2020 bleibt die Sendung emotional von Drama & Tränen bis hin zu großer Freunde der Camper.
Schon gleich zu Beginn der Sendung gab Danni Büchner wieder einmal private Einblicke in ihre Vergangenheit bei einem nächtlichen Gespräch mit Claudia. So erzählte sie von ihrer schweren Vergangenheit, die geprägt war von Alkoholismus in der Familie, Selbstverachtung und verletzten Gefühlen, was untermalt wurde von dem Lied “Hurts Like Hell” der Sängerin Fleurie.
Einen kritischen Blick auf sein Leben warf ebenfalls Marco im Gespräch mit Claudia, der nicht nur Angst hat, dass er von seiner Freundin verlassen wird, sondern auch Teile seiner Jugendzeit bereut, in der er nicht immer nett, teils sogar gewalttätig zu seinen Mitmenschen war, was er nun bereut. Der emotionale Kniefall wurde untermalt von Flora Cash mit “Down on Your Knees”.
Die Stimmung blieb getrübt, denn Danni brach die Dschungelprüfung ab und kam mit 0 Sternen zurück ins Camp. So drehte sich wieder alles um den dunklen “Orbit” der Show, wie er von Snorri Hallgrímsson verfasst wurde:
Keine Angst, sondern viel Spaß bei der Schatzsuche hatten Anastasia & Raúl, welche erfolgreich nicht nur die Schatzkiste mit einer Zitrone, sondern auch gute Stimmung als Gewinn ins Camp brachten. Zusammen mit dem neu entdeckten Bohnenwasser (“riecht nen bisschen komisch, aber schmeckt gut”), war das endlich mal “Richtig Gutes Zeug” á la Deichkind für die meisten Camper.
Zum Schluss der Sendung wurde es dann wieder emotional als sich Elena an die Liebe ihrer Familie erinnert, die sie auch gerne in ihrer Familie an ihre Tochter weitergeben möchte. Im Hintergrund lief dabei die Piano-Ballade “Freight Train” von Sara Jackson-Holman:
Zudem liefen während weiteren Aktionen wie dem Sporttraining oder intimen Gesprächen wie das von Prince Damien über seine Jugend unter anderem noch die folgenden Lieder im Hintergrund während der fünften Sendung des Dschungelcamps 2020:
Künstler | Lied |
Portugal. The Man, Fatlip | Mr Lonely (feat. Fat Lip) |
Seeed | Deine Zeit |
Cayucas | A Summer Thing |
The Rapture | House Of Jealous Lovers |
Ariel Pink | Another Weekend |
Jessica Pratt | Crossing |
Mark Ronson, Stevie Wonder, Andrew Wyatt | Uptown’s First Finale |
Ben Howard | Promise |
Fleurie | Sirens |
Fleurie | Hurts Like Hell |
Rhys Lewis | No Right To Love You – Acoustic |
flora cash | Down on Your Knees |
Haux | Caves |
Nathan Barr | Goodnight Vignette |
Hans Zimmer | Radical Notion |
Ramin Djawadi, Bobby Tahouri, Bryce Jacobs, Dominic Lewis | Execution |
Tenth Dimension | From the Depths (No Choir) |
Francis Novotny | Blame |
E.S. Posthumus | Caarano Pi |
Bob Moses | Heaven Only Knows – Acoustic |
Snorri Hallgrímsson | Orbit |
Hildur Guðnadóttir | Hiding in the Fridge |
Hildur Guðnadóttir | Bathroom Dance |
Black Atlass | Return To Love |
Andrew Bird | Bloodless |
Mild High Club | Ceiling Zero |
Mild High Club | Head Out |
alt-J | Left Hand Free |
Warhaus | Well Well |
Sigala, Ella Eyre | Came Here for Love |
The Score | The Fear |
Snoh Aalegra, Vince Staples | Nothing Burns Like The Cold |
The Score | Legend |
The Kemist, Dj Braindead, Nyanda | Mayhem |
Theory of a Deadman | Rx (Medicate) |
Kid Cudi, MGMT, Ratatat | Pursuit Of Happiness (Nightmare) |
Alice on the roof | How Long |
The Ting Tings | Ain’t Got Shit |
The Ting Tings, Jasper Wijnands | Hang It Up – Shook Remix |
Charli XCX | Famous |
Dat Politics | Wow Signal |
Deichkind | Richtig Gutes Zeug |
Unloved | Guilty of Love |
Ane Brun | Are They Saying Goodbye? |
Rupert Gregson-Williams | Pretty Corny |
Rupert Gregson-Williams | Climbing For A Kiss |
Zayde Wølf | No Mercy |
Jonathan Jeremiah, Metropole Orkest | Gold Dust |
Sara Jackson-Holman | Freight Train |
Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffel, “In This Together” von Emily Roberts, Pyke & Muñoz und STENGAARD gibt’s im Beitrag Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2020 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify (Spotify-Link zur 2020 Staffel):
Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.
Hallo, wie heißt das Lied, was ab 5:40 in dieser Folge (Folge 5) läuft, im Hintergrund wenn Claudia spricht? Ich finde es leider nicht in der Liste.