Dschungelcamp 2020: Die Musik-Highlights von Tag 4 (13.01.2020)

Zu vielen emotionalen Liedern gaben an Tag 4 des Dschungelcamps  2020 einige Stars einen vielleicht tieferen Einblick in ihr Leben als sie es vielleicht ursprünglich wollten.

Um Kopf und Kragen hat sich in dieser Sendung insbesondere Marco Cerullo geredet, denn der Reality-TV-Teilnehmer hat nicht nur keinen Bock mehr auf das Camp, er befürchtet nun sogar auch noch, dass seine Freundin ihn verlassen will, weil er ihn sein Handy daheim gelassen hat und nicht weiß, ob da nicht nur irgend etwas schlimmes drauf ist. „Be Still, My Tongue“ wie es der isländische Produzent Snorri Hallgrímsso in seiner Ballade verfasst hat, wäre da wohl angebrachter gewesen, denn nun wird seine Freundin wohl erst recht eifersüchtig werden.

Auch der sonst so gut gelaunte und positive Sven Ottke gestand, dass er manchmal mit sich zu kämpfen hat, denn eigentlich fühlt er sich im Kopf noch sehr jung, merkt aber manchmal, dass sein Körper nicht mehr alles hergibt, was er früher noch konnte. Untermalt wurde dies von der Ballade „Remission“ des deutschen Electronica-Independent-Duos ÄTNA:

Mit Soundtrack-Titeln wie „The Freakshow“, „A Bad Comedian“ oder „Confrontation with the Common Man“ wurden außerdem die aktuellen Spannungen im Camp sehr gut eingefangen. Zudem  liefen während weiteren Gesprächen unter anderem noch die folgenden Lieder im Hintergrund während der vierten Sendung  des Dschungelcamps 2020:

 Künstler  Lied
 Logic, Rag’n’Bone Man Broken People (with Logic & Rag’n’Bone Man) 
 Lola Marsh Sirens 
 Franz Ferdinand The Universe Expanded 
 Lil Nas X, Billy Ray Cyrus Old Town Road – Remix 
 YUNGBLUD waiting on the weekend 
 ÄTNA Remission 
 Grandbrothers Bloodflow 
 James Blake If The Car Beside You Moves Ahead 
 Matt Norman The Darkside 
 Jared Nathan Sweetman, Paul J. Borg Under the Surface 
 Benjamin Wallfisch Come Home 
 Modest Mouse Lampshades on Fire 
 Glass Animals Life Itself 
 Grimes California 
 Tōth Juliette 
 Balbina Zwischenspiel Drei. 
 Kid Cudi Destination: Mother Moon 
 The Revivalists Next To You 
 Foals On The Luna 
 Daniel Pemberton Confrontation with the Common Man – Bonus Track 
 Daniel Pemberton The Lady in the Lake 
 Nathan Whitehead Finding NERO 
 Marco Pacoli Into the Woods 
 Lorn PAWO 
 Nathan Whitehead The Freakshow 
 Arum Rae Should I 
 Randy Newman What I Love About Nicole 
 Maverick Sabre Preach 
 Daniel Pemberton Deborah Ocean 
 Lil Silva First Mark 
 Jon Hansson A Big Shot 
 MagnusTheMagnus Area 
 Bob Bradley, Matt Sanchez, Steve Dymond Loud and Clear 
 !!! One Girl / One Boy 
 Mountain Bird Quit 
 FLOYD WONDER here we go again 
 Nathan Barr The Great War 
 Yoav Blood Moon 
 Visceral Design, anatu dream of another way out 
 Snorri Hallgrímsson Be Still, My Tongue 
 Chelsea Wolfe Survive 
 Max Richter Nocturnal 
 Deichkind Dinge 
 Unloved After Dinner 
 Jake Houlsby Howl 
 Hildur Guðnadóttir A Bad Comedian 
 Hildur Guðnadóttir Call Me Joker 

Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffel, „In This Together“ von Emily Roberts, Pyke & Muñoz und STENGAARD gibt’s im Beitrag Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2020 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify (Spotify-Link zur 2020 Staffel):

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

2 Kommentare

  • Hi, du oder ihr seid meine neuen Helden 😁
    Ich bin froh, dass ich auf eurer Seite gelandet bin und den passenden Song „the great war“ durch euch identifizieren konnte. Im Dschungelcamp wird zu viel über die Musikschnipsel drüber gelabert, dass Shazam und co kläglich versagen.
    Ich danke euch und macht weiter so gute Arbeit. Auch eure Musikrezensionen sind Prima. 👍

    Liken

  • Hallo zusammen
    Hat jemand eine Ahnung wie der Song vor der Dschungelprüfung heisst, als Danni über die Brücke läuft?
    Bin verzweifelt am suchen… 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s