Dschungelcamp 2020: Die Musik-Highlights von Tag 2 (11.01.2020)

Tag 2 im Camp und es wird alles schon ein wenig ruhiger und sentimentaler – genauso ist auch die entsprechende Hintergrundmusik in der zweiten Folge von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ gewesen.

Gleich zu Beginn des zweiten Tages gab es von Elena & Danni persönliche Einblicke in ihr Leben und das ihrer Familien. So gestand Elena, dass sie eher unerwartet und recht spontan schwanger wurde, was passend musikalisch untermalt wurde mit dem Lied „The Night We Met“ des Folk-Sängers Lord Huron.

Doch nicht nur die Redaktion, sondern auch die beiden selbst sehen als den Fokus der Sendung an, auch weil sie gemeinsam in die Dschungelprüfung gewählt wurden sind, wobei sie auf die Prüfung eigentlich gar keine Lust haben, getreu dem Motto „I’m Done With The World (& It’s Done With Me)“ wie es die Indie-Rocker der Foals so schön verfasst haben:

Sterne gab es in der Dschungelprüfung allerdings keine, einzig und allein Pop-Sternchen Billie Eilish kommentierte musikalisch mit „when the party’s over“ die unrühmliche Rückkehr ins Dschungelcamp:

Außerdem liefen während weiteren Gesprächen, dem Regen oder dem Box-Training von Sven & Sonja unter anderem noch die folgenden Lieder im Hintergrund während der Sendung am zweiten Tag des Dschungelcamps:

 Künstler Lied
 Fleurie Soldier 
 Matt Gresham Small Voices 
 Lord Huron The Night We Met 
 Nick Cave & The Bad Seeds Spinning Song 
 Gin Wigmore I Will Love You 
 Julien Baker Appointments 
 The Slow Show Low 
 Tyler Bates Santiago de Compostela 
 Many Voices Speak Bony Shelter 
 Mr Little Jeans Good Mistake 
 Son Lux Slowly 
 Son Lux, Lorde Easy (Switch Screens) [feat. Lorde] 
 Andrew Bird Don The Struggle 
 Foals I’m Done With The World (& It’s Done With Me) 
 Pop Evil A Crime To Remember 
 2WEI Gangsta’s Paradise 
 Nine Inch Nails Something I Can Never Have 
 Billie Eilish when the party’s over 
 Thomas Bergersen, Two Steps from Hell Birth of a Hero 
 HVOB Panama 
 Ane Brun, Teitur Rubber & Soul 
 Deichkind Gewinne Gewinne 
 BRIDGE Don’t Wanna Share You – Interlude 
 Die Fantastischen Vier MfG – Radio Edit 

Alle Informationen zum Titel-Lied der diesjährigen Staffel, „In This Together“ von Emily Roberts, Pyke & Muñoz und STENGAARD gibt’s im Beitrag Spotify-Playlist: Dschungelcamp 2020 – Der Soundtrack zur Show „Ich bin ein Star – holt mich raus!“ nachzulesen und natürlich zum Anhören bei Spotify (Spotify-Link zur 2020 Staffel):

Alle weiteren Infos zu ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘  könnt ihr wie jedes Jahr wieder im Special bei RTL.de unter http://www.rtl.de/cms/sendungen/ich-bin-ein-star.htm finden.

Ein Kommentar

  • Leider ist die Liste nicht komplett. Ich suche den Song, der an Tag 2 während des Gesprächs von Danni und Anastacia am Teich gespielt wurde (Minute 0:23:40 ca). Kann ihn in der Auflistung hier nicht finden. Weiß jemand vielleicht mehr? Danke!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s