Musik News 9.1.2019 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Emotional & familiär sind schon einmal diese neuen Singles, die einen ersten Einblick in den zweiten Musikfreitag des Jahres 2020 gewähren.

Viele berührt das Ausmaß der australischen Buschfeuer, die immer größer werden. So hat auch die australische Sängerin Delta Goodrem beschlossen etwas Gutes zu tun und die gefühlvolle Charity-Single„Let It Rain aufgenommen, deren Erlöse an Hilfsorganisationen unterstützen, die Menschen & Tieren bei den schlimmen Feuern helfen. Dem mittlerweile schon fast als Old-School geltenden R&B aus Zeiten von Aaliyah & Timbaland möchte der US-amerikanische Sänger Khalid wieder ein wenig auf die Beine helfen mit seiner brandneuen Single „Eleven„, dessen Sound er seiner Mutter gewidmet hat, die R&B-Musik über alles liebt.

Familiär wird es auch auf dem deutschen Musikmarkt, denn Schauspieler & Sänger Tom Beck (z.B. bekannt durch „Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“) blickt mit der emotionalen, hoffnungsvollen Ballade „Pinguine“ auf ein freudiges neues Jahrzehnt mit seiner Frau & seinem Sohn, der Ende letzten Jahrs zur Welt gekommen ist, auch wenn er ihm wohl manchmal schlaflose Nächte bereiten wird. Davon kann die dänische Sängerin & Songwriterin Agnes Obel ein Lied schreiben und hat es mit „Broken Sleep“ sogar getan, denn der ruhige, alternative Pop-Song wurde unter dem Eindruck längerer Schlaflosigkeit geschrieben während welcher sie sich in die Kulturgeschichte des Schlafes eingelesen und entdeckt hat, dass laut einer antiken Vorstellung Schlaf und Tod verwandte Zustände darstellen.

Viele weitere neue Sounds lassen sich wieder am Musikfreitag entdecken, sei es nun der neue Pop-Song „Fingertips“ von Tom Gregory, die Schlager-Pop-Single „Wegen Dir (Nachts wenn alles schläft) von Kerstin Ott & Howard Carpendale oder der neue Dance-Song „In Your Eyes“ von Robin Schulz & Alida. Einen ersten Einblick gewährt ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link). Das gesamte Update mit allen wichtigen Neuerscheinungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, aber schon jetzt kann man in folgende Lieder reinhören:

 Künstler Lied
 Robin Schulz, Alida In Your Eyes (feat. Alida) 
 Sam Feldt, Sigma, Gia Koka 2 Hearts (feat. Gia Koka) 
 Tom Gregory Fingertips 
 Khalid Eleven 
 Tom Beck Pinguine 
 Kerstin Ott, Howard Carpendale Wegen Dir (Nachts wenn alles schläft) 
 Clara Louise Wann fängt dein Leben an? 
 AKNE KID JOE What AFD Thinks We Do… 
 Kid The Child Happy Juice 
 Kodaline Wherever You Are 
 Mura Masa, Ellie Rowsell, Wolf Alice Teenage Headache Dreams (with Ellie Rowsell) 
 Other Lives Lost Day 
 Gengahr Never A Low 
 flora cash You Love Me 
 Agnes Obel Broken Sleep 
 Delta Goodrem Let It Rain 
 John Legend Conversations in the Dark 
 Sia Original (from Dolittle) 
 Shallou, Daya Older 
 Elley Duhé MIDDLE OF THE NIGHT 
 Winona Oak Control 
 Celeste Stop This Flame 
 Becky Hill, Shift K3Y Better Off Without You (feat. Shift K3Y) 
 Megan Thee Stallion, Normani Diamonds 
 Static & Ben El, Pitbull Further Up (Na, Na, Na, Na, Na) 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s