Musik-News 12.12.2019 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Neue Künstler, neue Blickwinkel und neue Songs lassen sich noch einmal zum Abschluss des Jahres mit den ersten neuen Singles der Woche entdecken.

Eigentlich nicht mehr ganz so frisch, aber trotzdem immer noch sehr angenehm eingängig ist die Single „Salt“ von Pop-Sternchen Ava Max, die schon im 2018 Premiere feierte als Promo-Single auf ihrem SoundCloud-Account. Nun, zum Abschluss eines weiteren erfolgreichen Jahres mit den beiden Chart-Singles „So Am I“ und „Torn“, wird „Salt“ auch als offizielle Single auf allen Plattformen veröffentlicht. Mit der gefühlvollen Gold-Single „Let Me Down Slowly“ schaffte der aus Phoenix, Arizona, stammende Newcomer Alec Benjamin den internationalen Durchbruch und versucht nun mit dem rohen, persönlichen Pop-Song „Mind Is A Prison“ im Gedächtnis  der Hörer zu bleiben.

Nicht aus Phoenix, USA, sondern aus Linz, Österreich stammt Mavi Phoenix, der seine Karriere zwar noch als Pop-Sängerin begann, seine Identität jetzt allerdings als Mann gefunden hat. Entsprechend betracht der kreative Rapper & Sänger in seinem neuen Power-Track „Boys Toys“ Gender Identity & verschiedene Männlichkeitsbilder aus neuen Perspektiven. Starke Rollen können allerdings nicht nur von Männern, sondern auch von Frauen gefüllt werden, wie im Kino von der Superheldin Wonder Woman, deren neues Kino-Abenteuer im Jahr 1984 spielen wird und entsprechend von einem fast zeitgerechten Klassiker der 80er untermalt wird, nämlich „Blue Monday“ von New Order, den der deutsche Komponist und Musikproduzent Sebastian Böhm zu einem passenden Kino-Soundtrack-Song umgewandelt hat.

Neben den hier vorgestellten Liedern werden an diesem Musikfreitag natürlich noch viele weitere neue Singles & Instant-Grats neu veröffentlicht, die man sich schon ab Mitternacht mit der Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link) anhören kann. Das gesamte Update mit allen wichtigen Neuerscheinungen der Woche erfolgt wie immer im Laufe der Wochenendes, aber schon jetzt kann man in folgende Lieder reinhören:

 Künstler  Lied
 Ava Max Salt 
 Dua Lipa Future Nostalgia 
 Tiësto, Stevie Appleton BLUE 
 The Score, XYLØ Bulletproof (with XYLØ) 
 Mavi Phoenix Boys Toys 
 MGMT In The Afternoon 
 Tycho Stress 
 Sebastian Böhm Blue Monday 
 Sam Fender All Is On My Side 
 Jay Sean Lonely 
 Jonas Blue, Tifa Chen Billboard 
 Sofia Carson, R3HAB I Luv U 
 Ladyhawke Colours In The Dark 
 Alec Benjamin Mind Is A Prison 
 Usher, Ella Mai Don’t Waste My Time (feat. Ella Mai) 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s