Musik-News 17.10.2019 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Diesen namenhaften internationalen & deutschen Musik-Stars melden sich schon vor dem eigentlichen Musikfreitag mit ihren brandneuen Singles zurück!

Irgendwann in der näheren Zukunft wird man wohl ein neues Album von Katy Perry erwarten können, denn nach ihren beiden Singles „Never Really Over“ und „Small Talk“ hat sie nun ihr drittes Popwerk „Harleys in Hawaii“ veröffentlicht, in welchem sie zu gechillten Tunes auf Hawaii durch die Gegend cruist. Einer der großen Popstars in den 90ern war das australische Pop-Duo Savage Garden mit Hits wie „To the Moon and Back“ and „Truly Madly Deeply“, dassich aber 2001 trennte, da Sänger Darren Hayes eine Solo-Karriere starte und mit „Insatiable“ direkt einen internationalen Hit hinlegte, auf denen noch einige weitere Singles folgten. Nachdem es in den letzten Jahren still um ihn geworden war, meldet er sich nun allerdings zusammen mit der ebenfalls australischen alternativen Pop-Gruppe Cub Sport und dem brandneuen Song „I’ve Never Cried So Much In My Whole Life“ zurück.

Aus Australien stammt auch der elektronisch angehauchte Musikproduzent Flight Facilities, der sich für seinen neuen, eingängigen und überaus radiotauglichen Dance-Pop-Song „Better Than Ever“ niemand anderes als den stimmgewaltigen amerikanischen Soul-Sänger Aloe Blacc geschnappt hat. Nicht nur mit seiner Stimme, sondern auch mit seinen Texten machte Marius Müller Westernhagen schon seit jungen Jahren auf sich aufmerksam. Schon mehr als vierzig Jahre ist es mittlerweile her, dass er sein erfolgreiches Album „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz““ aufgenommen hatte, auf  dem er schon damals mit „Mit 18“ seine Jugendzeit thematisiert hat. Mit einer frischen Neuauflage dieses Klassikers gibt er nun einen Vorgeschmack auf sein kommendes Album.

Weitere Single- und Instant-Grat Neuerscheinungen werden natürlich wie jede Woche wieder am Freitag erfolgen von denen man sich die ersten schon ab Mitternacht mit der Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link) anhören kann:

 Künstler Lied
 Katy Perry Harleys In Hawaii 
 BTS, Lauv Make It Right (feat. Lauv) 
 Gryffin, Maia Wright Body Back (feat. Maia Wright) 
 Cub Sport, Darren Hayes I Never Cried So Much In My Whole Life 
 Flight Facilities, Aloe Blacc Better Than Ever 
 Marilyn Manson God’s Gonna Cut You Down 
 A Choir of Ghosts An Ounce of Gold 
 Mighty Oaks All Things Go 
 Westernhagen Mit 18 
 Apache 207 Wieso tust Du dir das an? 
 Bosca Raus auf die Gasse 
 RIN, Bausa Keine Liebe 
 Veysel, Jugglerz Normal 
 Rick Arena Allez Hopp 
 Vanessa Mai Venedig (Love Is in the Air) 
 LEA 110 (Prolog) 
 LiLA Sommernacht 
 Alice Merton Easy 
 Lola Marsh Only For A Moment 
 Sigma, Jack Savoretti You And Me As One 
 Flawes, ROZES Ghost Town 
 JP Saxe, Julia Michaels If The World Was Ending (feat. Julia Michaels) 
 The Ocelots Colours in the Dark 
 School of X Write My Name 
 Bodi Bill Better Than Reality 
 Ben Böhmer, Monolink Black Hole 
 Blaue Blume Vanilla 
 Tennyson Telescope 
 Beck Uneventful Days 
 Blutengel Damokles 

Mehr Details zu den Single- und Instant-Grat Neuerscheinungen der Woche sowie eine weitaus umfassendere Übersicht erfolgt wie immer im Laufe des Wochenendes

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s