Musik-News 21.09.2019 – Der erste Einblick in den Musikfreitag

Vertraut und eingängig, aber doch irgendwie überraschend neu – das sind diese ersten Single-Neuerscheinungen der Woche.

Die Überraschung der Musikwoche hat bisher Pop-Star Sam Smith abgeliefert, denn zusammen mit Schauspielstar Renée Zellweger hat er den Swing-Klassiker „Get Happy“ von Judy Garland neu aufgelegt hat, der Teil des am Freitag erscheinenden Soundtracks des Films „Judy“sein wird, der allerdings erst zum Start des kommenden Jahres in den deutschen Kinos zu sehen sein wird. Eine musikalische Neuauflage, die allerdings deutlich jünger ist, liefert das Electro-Pop-Trio SHAED ab, die ihre letztjährige, erfolgreiche Single „Trampoline“, die durch eine Mac Book Air Werbung bekannt wurde, noch einmal zusammen mit Pop-Star ZAYN als mysteriöses, aber zugleich auch harmonisches Electropop-Duett aufgenommen haben.

Wie gut sich elektronische Klänge mit Pop-Musik kombinieren lassen, stellt ein weiteres Mal der australische DJ und Musikproduzent Flume mit seiner neuen Single „Rushing Back“ unter Beweis, für die er Unterstützung von der Electro-Pop-Sängerin Vera Blue erhalten hat.  Für neue elektronische Tanzmusik sorgt ebenfalls das britische Nachwuchs-Produktionstalent Denis Sulta, der mit seiner brandneuen Electro-Single „Matthew Keeps Me Pirrie“ seine nächste EP „Aye Spoake Te Sumwuhn & They Listenhd“ für den 8. November 2019 angekündigt hat.

Neben den hier vorgestellten Liedern, werden noch eine Vielzahl weiterer neuer Veröffentlichungen am Freitag folgen, von internationalen Stars wie Christina Aguilera über globale Kollaborationen wie die von Zedd & Kehalni bis hin zu Musik mit Lokalkolorit von LaBrassBanda. Einen ersten Einblick in die Musik-Neuerscheinungen der aktuellen Woche gewährt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab Mitternacht die Musikfreitag-Playlist bei Spotify (Playlist-Link), in der unter anderem diese neuen Lieder zu hören sind:

 Künstler Lied
 SHAED, ZAYN Trampoline (with ZAYN) 
 Felix Jaehn, Mesto, VCATION Never Alone 
 Mike Perry One Life 
 Galantis Holy Water 
 NOTD, Daya Wanted 
 Zedd, Kehlani Good Thing (with Kehlani) 
 LaBrassBanda Danzn 
 John Newman A.N.i.M.A.L 
 Ed Prosek Killing Me 
 Meghan Trainor, Mike Sabath Wave (feat. Mike Sabath) 
 Flume, Vera Blue Rushing Back 
 Denis Sulta Matthew Keeps Me Pirrie 
 Vimala, Aparde Home – Aparde Remix 
 Kira Puru Why Don’t We Get Along 
 Sam Smith, Renée Zellweger Get Happy (with Sam Smith) 
 Christina Aguilera Haunted Heart 
 French Montana, Rvssian, Post Malone, Cardi B Writing on the Wall (feat. Post Malone & Cardi B) 
 Pitbull, Ne-Yo, Lenier, El Micha Me Quedare Contigo 
 PnB Rock, Nicki Minaj, Murda Beatz Fendi (feat. Nicki Minaj & Murda Beatz) 

Das gesamte Update (der Playlist) mit allen wichtigen Neuerscheinungen der Woche wird dann später im Laufe des Wochenendes veröffentlicht werden.

Werbeanzeigen

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s