Neue Musik: Album & Sampler Neuerscheinungen 20.09.2019

Den Herbstanfang verschönern diese Album & Sampler Neuerscheinungen der Musikwoche bis zum 20. September 2019.

Alben der Woche (national)

Nicht nur für “ Junkies und Scientologen“, sondern für alle Fans des deutschsprachigen Indie-Pops ist die neue Platte von Sänger, Musiker & Tomte-Frontmann Thees Uhlmann empfehlenswert, der darauf  wieder einmal charmante, überaus wortgewandte und unterhaltsame Lieder aufgenommen hat. Nicht in der alternativen Ecke, sondern auf dem Level „SUPERSIZE“ in der Pop-Branche möchte die bisherige Influencerin Shirin David nun mit ihrem Debüt-Album und einer gehörigen Menge an R’n’B, Glamour & Brillis durchstarten. Auf eine erfolgreiche Karriere als Schauspielerin & Sängern kann Jeanette Biedermann bereits zurückblicken, die jetzt mit ihrem Album „DNA“ unter Beweis stellt, dass ihr der deutsche Pop im Blut liegt. Und für alle Kinder, die bereits dem Musikfieber verfallen sind und fleißig dem TanzAlarm Club im Kinderkanal von ARD und ZDF folgen, wurde jetzt der dazugehörige Sampler „KiKA TanzAlarm Club“ veröffentlicht.

Alben der Woche (international)

So ganz heraus gewachsen aus ihrer jungen Musik-Mischung aus Skatepunk, Rock und Pop sind die mittlerweile schon etwas ergrauten Pop-Punker von blink-182 noch lange nicht, wie sie mit ihrem neuen voller Energie steckenden Album „NINE“ deutlich zeigen. Erwachsen geworden sind allerdings die britische Indie-Rocker von Keane, die 15 Jahre nach ihrem Durchbruch-Album „Hopes and Fears“ mit Klassikern wie „Somewhere Only We Know“ & „Everybody’s Changing“ sich auf ihrem neuen Album „Cause and Effect“ dem Thema „Trennung“ zwar wieder mit eingängigen Pop-Songs, allerdings textlich aus einer neuen, erfahreneren Perspektive nähern. Seinem Stil treu bleibt sich ebenfalls Britpop-Ikone Liam Gallagher, der auf seiner neuen Platte „Why Me? Why Not.“ seinen gewohnten Sound abliefert. Mit neuen Klangwelten überrascht schließlich noch der französische Ausnahme-Künstler Anthony Gonzalez, besser bekannt als M83, der auf seinem neuen Album „DSVII“ den Zuhörer in atmosphärische Klangwelten der 80er entführt, wie man sie aus damaligen Videospielen oder angesagten Serien wie Stranger Things oder Twin Peaks kennt. Für alle Retro-Fans ein wahrer Hörgenuss der 8-Bit-Kunst.

Außerdem sind der aktuellen Musikwoche neben den hier vorgestellten Platten noch folgende neue Alben veröffentlicht wurden, die ebenfalls eine Erwähnung wert sind:

Künstler  Album
André Rieu and Johann Strauss Orchestra  My Music – My World – The Very Best Ofrchestra
Andrew Combs  Ideal Man
ANGER  Heart/Break
Anna Ternheim  A Space for Lost Time
As I Lay Dying  Shaped by Fire
Awake the Dreamer  Damaged Souls
Bleckbixn  FoxDevilsWild
blink-182  NINE
Brittany Howard  Jaime
Danny Bryant  Means of Escape
Dr. Motte  Faze #88: Dr. Motte
Efterklang  Altid Sammen
Exhorder  Mourn the Southern Skies
Fitz and The Tantrums  All The Feels
GASHI  GASHI
Herb Alpert  Over The Rainbow
Jeanette Biedermann  DNA
Jörn Schlönvoigt  Alle deine Küsse
KAIZAA  Schrottplatz der Liebe
Keane  Cause and Effect
Klone  Le Grand Voyage
Kobra And The Lotus  Evolution
Lee Aaron  Power, Soul, Rock n’Roll – Live in Germany
Liam Gallagher  Why Me? Why Not.
Louis Sclavis  Characters On A Wall
Ludovico Einaudi  Seven Days Walking: Day 7
M83  DSVII
MajorVoice  This Lonely Ark
Maxi Priest  It All Comes Back To Love
Michael Schenker Fest  Revelation
mxtoon  the masquerade
Nils Frahm  Encores 3
POS.:2  Sounds Like Real Life
Rahel Senn  Lightness
Rainhard Fendrich  Starkregen
Robbie Robertson  Sinematic
Samantha Fish  Kill Or Be Kind
Shirin David  SUPERSIZE
Silla  Silla Instinkt 2
SKÁLD  Vikings Chant (Alfar Fagrahvél Edition)
Slash  Living the Dream Tour
Sofi Tukker  DANCING ON THE PEOPLE EP
The Agonist  Orphans
Thees Uhlmann  Junkies und Scientologen
Tides From Nebula  From Voodoo to Zen
Tove Lo  Sunshine Kitty
Tungsten  We Will Rise
Various Artists  KiKA TanzAlarm Club

Kommentar verfassen